Wechselservice

Sie ziehen um, möchten von Ihrem bisherigen Anbieter zu EWR Internett wechseln, einen Neuanschluss beantragen, innerhalb der Vertragslaufzeit den Tarif wechseln oder unsere attraktiven Spar- und Zusatzoptionen zu- bzw. abbuchen?

Kein Problem, wir bieten Ihnen die Flexibilität, die Sie brauchen!

 

Einfache Schritt-für-Schritt-Erklärungen:

Anbieterwechsel

Dem Vertrag mit Ihrem bisherigen Anbieter entnehmen Sie die Vertragslaufzeit und Kündigungsfrist. ACHTUNG: Diese Informationen sind sehr wichtig! 

  1. Mit genügend Vorlaufzeit, spätestens jedoch 6 Wochen vor dem Ende der Kündigungsfrist, übersenden Sie uns den ausgefüllten EWR Internett Vertrag, inkl. Portierungserklärung.
  2. Bei dem Datum der Umschaltung geben Sie „schnellstmöglich“ an, dann wissen wir, dass Sie einen nahtlosen Wechsel von Ihrem bisherigen Anbieter zu EWR Internett wollen.
  3. Wenn Sie alles korrekt ausgefüllt haben, können Sie sich ab jetzt zurücklehnen, denn EWR Internett übernimmt den Kündigungs- und Wechselprozess vollumfänglich für Sie.
  4. Sie möchten Ihre bisherige Rufnummer behalten? In der Portierungserklärung geben Sie bitte Ihren Wunsch an.
  5. Anschließend erhalten Sie Post von EWR Internett, in der Sie über alle folgenden Schritte bis zur Belieferung informiert werden.

Wichtiger Hinweis: Falls Sie Internet- und Telefondienstleistungen bisher von verschiedenen Anbietern beziehen, müssen eventuell vorliegende Vertragsbindungen an einen Internetprovider von Ihnen selbst gekündigt werden. Dies liegt an den unterschiedlichen Vertragslaufzeiten, die bei einem Wechsel unbedingt berücksichtigt werden müssen.

Neuanschluss

Eins vorab: Sie müssen bei einem Neuanschluss keinerlei Kündigungsfristen oder Vertragslaufzeiten berücksichtigen!

  1. Bei dem Datum der Umschaltung geben Sie Ihr Wunschdatum an. Mit einer Vorlaufzeit von 5-6 Wochen können wir dieses Datum in der Regel realisieren.
  2. Voraussetzung für einen reibungslosen Ablauf ist ein vorhandener Telefonhausanschluss der Deutschen Telekom.
  3. Sie erhalten Post von EWR Internett, in der Sie über alle folgenden Schritte bis zur Belieferung informiert werden.

Produktwechsel

  1. Laden Sie sich unter der Rubrik Unterlagen und Formulare das PDF „Änderungsvertrag“ herunter.
  2. Wählen Sie entweder die Option „Ich will von EWR Internett25 auf EWR Internett50 wechseln“ oder „Ich will von EWR Internett50 auf EWR Internett25 wechseln“.
  3. Drucken Sie das korrekt ausgefüllte Dokument aus, schicken Sie es unterschrieben an EWR Internett.
  4. Die Änderung wird zum 1. eines Monats wirksam, wenn der Änderungswunsch EWR Internett mindestens 6 Wochen zuvor mitgeteilt wurde.
  5. In der ersten Abrechnung nach Wirksamwerden der Änderung wird Ihnen eine einmalige Gebühr von 9,95 € für den Wechsel des Produkts berechnet.

Änderung der Zusatz-und Sparoptionen

  1. Laden Sie sich unter der Rubrik Unterlagen und Formulare das PDF „Änderungsvertrag“ herunter.
  2. Wählen Sie aus unseren attraktiven Spar- und Zusatzoptionen.
  3. Drucken Sie das korrekt ausgefüllte Dokument aus, schicken Sie es unterschrieben an EWR Internett.
  4. Die Änderung wird  zum 1. eines Monats wirksam, wenn der Änderungswunsch EWR Internett mindestens 6 Wochen zuvor mitgeteilt wurde.
  5. In der ersten Abrechnung nach Wirksamwerden der Änderung wird Ihnen eine einmalige Gebühr von 9,95 Euro pro Änderung einer Spar- oder Zusatzoption berechnet.

Umzug

Sie ziehen in eine Gemeinde/Stadt, die außerhalb des von EWR Internett versorgten Gebietes liegt.

  1. Teilen Sie uns Ihre Kündigungsabsicht bitte schriftlich mit.
  2. Wir leiten alle Schritte ein, um Ihren Vertrag unter Einhaltung einer Frist von 3 Monaten zum Monatsende zu beenden.
  3. Um den Kündigungsprozess abzuschließen, übersenden Sie uns lediglich eine Kopie der Ab- bzw. Ummeldebescheinigung. Nur dann kann das Vertragsverhältnis vorzeitig aufgelöst werden.
  4. Anschließend erhalten Sie Post von EWR Internett, in der Ihnen die Beendigung des Vertragsverhältnisses bestätigt wird.

 

Sie ziehen in eine Gemeinde/Stadt innerhalb des von EWR Internett versorgten Gebietes.

  1. Laden Sie sich unter der Rubrik Unterlagen und Formulare das PDF „Änderungsvertrag“ herunter.
  2. Geben Sie Ihren Umzugstermin und Ihre neue Adresse an.
  3. Ist Ihre neue Anschrift im gleichen Ortsnetz, behalten Sie selbstverständlich Ihre bekannten Rufnummern.  Andernfalls bekommen Sie zwei neue Rufnummern zugewiesen.
  4. Drucken Sie das korrekt ausgefüllte Dokument aus, schicken Sie es unterschrieben an EWR Internett.
  5. Mit diesen Informationen setzt EWR Internett den Wechselprozess in Gang und Sie können sich zurücklehnen.
  6. Bei Ihrer nächsten Monatsabrechnung wird Ihnen eine einmalige Gebühr von 50,00 € für die Anschlussmitnahme bei Umzug berechnet.

 Zur Info: Die Vertragslaufzeit bleibt unverändert.

Widerruf

  1. Sie haben das Recht ab dem Tag des Vertragsabschlusses, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen Ihren EWR Internett Vertrag zu widerrufen.
  2. Senden Sie Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen mittels einer eindeutigen Erklärung mit einem durch die Post versandten Brief, Telefax oder E-Mail an EWR AG, Lutherring 5, 67547 Worms, Telefon 0800 0848851, Telefax 0800 1840084, info@ewr-internett.de.
  3. Sie können dafür das Muster-Widerrufsformular, welches Ihnen bei Vertragsabschluss übergeben wurde, verwenden.
  4. Anschließend erhalten Sie eine Bestätigung Ihres Widerrufs.
  5. Falls Kosten angefallen sein sollten, bekommen Sie eine Endabrechnung von EWR Internett.

Kündigung

  1. Teilen Sie uns Ihre Kündigungsabsicht schriftlich mit, dafür gibt es kein standardisiertes Schreiben.
  2. Wenn Sie fristgerecht gekündigt haben (es gilt der Eingangsstempel bei EWR), dann endet das Vertragsverhältnis zum Ende der Vertragslaufzeit
  3. Anschließend erhalten Sie eine Kündigungsbestätigung.
  4. Nach Vertragsende senden Sie die, für die Vertragslaufzeit zur Verfügung gestellte, Hardware zurück an EWR Internett.
  5. Sie bekommen eine Endabrechnung von EWR Internett.

Sie benötigen Hilfe beim Ausfüllen der Dokumente? 

Sie erreichen uns an der Service-Hotline unter der kostenlosen Rufnummer 0800 0848851

Das Team EWR Internett freut sich auf Ihren Anruf

Sind Sie zufrieden mit EWR Internett?

Ihre Meinung interessiert uns. Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an info@ewr-internett.de.

Wir freuen uns über Ihr Feedback