Fragen und Antworten zum Kundenportal

Aus zwei mach eins. Wir vereinfachen unsere Systemlandschaft nach diesem Motto und im Sinne einer hohen Kundenorientierung. Bisher standen Ihnen zwei verschiedene Kundenportale zur Verfügung. Diese werden nun in einem Kundenportal zusammengefasst.

Hier finden Sie Fragen & Antworten zum Kundenportal.

FAQ

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Ich habe mehrere Nutzerprofile, wie kann ich diese zusammenführen?

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Das Zusammenführen Ihrer Nutzerprofile ist in drei Schritten möglich:

1.       Einfach mit dem nicht gewünschten Nutzerprofil einloggen, auf Verträge, Vertragsübersicht gehen und Vertragsdaten wählen. Notieren Sie sich dann die Kundennummer und die Zählernummer.

2.       Gehen Sie dann zu Nutzerprofil und wählen Nutzerprofil löschen.

3.       Loggen Sie sich nun in das Nutzerprofil ein, das Sie verwenden möchten, gehen Sie auf Nutzerprofil und wählen Sie Kundennummer registrieren.

Was muss ich bei der Passwortvergabe beachten?

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Ihr Passwort sollte mindestens folgende Voraussetzungen erfüllen:

  • Enthält mindestens 8 Zeichen
  • Enthält mindestens ein Sonderzeichen
  • Enthält mindestens eine Ziffer
  • Enthält Groß- und Kleinbuchstaben
  • Enthält keine numerische und alphabetische Reihenfolge (z.B. ABC, 123)

 

Sicherheits-Check! Tipps für ein sicheres Passwort:

  • Geben Sie Ihr Passwort nicht an Dritte weiter
  • Ändern Sie Ihr Passwort regelmäßig
  • Verwenden Sie ein Passwort, das nicht in Wörterbüchern steht
  • Ihr Passwort sollte keinen persönlichen Bezug enthalten - zum Beispiel keine Namen oder Geburtstage.
  • Je weniger Zeichen ein Passwort hat, desto schneller kann es geknackt werden. Verwenden Sie deshalb ein Passwort das mehr als 8 Zeichen hat.
  • Nutzen Sie jedes Passwort, wenn möglich nur einmal.
  • Notieren Sie keine Passwörter! Möchten Sie dennoch Ihr Passwort notieren? Dann schließen Sie es z.B. in einen Safe ein, zu dem nur Sie Zugang haben.
  • Sie sind sich nicht sicher ob Ihr Passwort anderen Personen bekannt ist? Dann vergeben Sie sofort ein neues.

Wie gehe ich sicher, dass ich alle wichtigen E-Mails von EWR erhalte?

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Um zu verhindern, dass wichtige E-Mails vom EWR Online-Service verloren gehen, sollten Sie die Adresse ewr-kundenportal_noreply@ewr.de in Ihr E-Mail-Adressbuch aufnehmen.

Ich habe meinen Benutzernamen vergessen, wie bekomme ich ihn wieder?

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Wenn Ihr Zugang zum Kundenportal von uns eingerichtet wurde, ist Ihr Benutzername für das Kundenportal Ihre E-Mail-Adresse.

Sie haben sich selbst registriert, dann lassen Sie sich einfach Ihren Benutzernamen an die E-Mail-Adresse schicken, die Sie in Ihrem Benutzerprofil hinterlegt haben. Um sich eindeutig zu authentifizieren: Geben Sie Ihre Kundennummer und Ihre Zählernummer ein. Diese finden Sie auf Ihrer letzten Rechnung.

Mein Nutzerprofil enthält nicht alle Verträge, wie kann ich weitere Kundennummern hinzufügen?

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Melden Sie sich dazu einfach in Ihrem Nutzerprofil an, gehen Sie zu Nutzerprofil und wählen Sie die Option Kundennummer registrieren aus.

Wie lösche ich mein Nutzerprofil?

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Melden Sie sich dazu einfach in Ihrem Nutzerprofil an, gehen Sie zu Nutzerprofil und wählen Sie die Option Nutzerprofil löschen aus.

Ich habe mein Passwort vergessen, wie erhalte ich jetzt ein neues?

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Nutzen Sie die Funktion „Passwort vergessen“ auf der Login-Seite des Kundenportals. Geben Sie Ihren Benutzernamen und die bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse ein. Anschließend können Sie ein neues Passwort vergeben.

Welche technischen Voraussetzungen empfehlen Sie für die Verwendung des Kundenportals?

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