Technisches Update der Systemlandschaft und des Kundenportals

FAQ

Volksbank Alzey-Worms eG
IBAN: DE76550912000000114006
BIC: GENODE61AZY
Verwendungszweck: Ihre neue Kundennummer

Vor dem technischen Update müssen wir aus buchhalterischen Gründen eine Abgrenzung durchführen. Keine Sorge - wir werden Sie weiterhin mit Strom versorgen! Ihr Vertrag wurde nicht gekündigt. buchhalterischen Gründen müssen wir eine Abgrenzung vor dem technischen Update durchführen. Daher bitten wir Sie um die Ablesung Ihres Zählerstandes.

Sobald Ihre Rechnung erstellt wurde, informieren wir Sie direkt per E-Mail. Ihre Rechnung finden Sie dann unter Abrechnung/Rechnung im Kundenportal. Alternativ bieten wir Ihnen für 5,95 € einen Rechnungsversand per Post an. Sie zahlen dann pro Rechnungsversand 5,95 €.

Wir werden die Advanzia-Bank über die geänderte Kundennummer informieren, damit auch weiterhin Ihre Gutschrift auf Ihrem Kundenkonto verrechnet wird. Sie erhalten von der Advanzia-Bank eine neue Kreditkarte mit Ihrer neuen Kundennummer. Alle weiteren Daten bleiben unverändert.

Das Update ist notwendig, damit Sie das neue Kundenportal nutzen können, hierfür werden Ihre Daten in unser neues System überführt.

Durch das technische Update wird Ihr Netzbetreiber ebenfalls informiert, dies kann zur Versendung einer Ablesekarte führen. Lassen Sie sich davon nicht irritieren - wir werden Sie weiterhin ununterbrochen mit Strom versorgen. Eine Rücksendung der Ablesekarte Ihres Netzbetreibers ist nicht nötig. Nachdem Sie uns Ihren Zählerstand übermittelt haben, wird dieser automatisiert an Ihren Netzbetreiber gesendet.

Durch das Update können Ihre bisherigen Verbräuche leider nicht mit übernommen werden.