Technisches Update der Systemlandschaft und des Kundenportals

FAQ

Aus buchhalterischen Gründen müssen wir eine Abgrenzung vor dem technischen Update durchführen. Daher bitten wir Sie um die Ablesung Ihres Zählerstandes.

Volksbank Alzey-Worms eG
IBAN: DE76550912000000114006
BIC: GENODE61AZY
Verwendungszweck: Ihre neue Kundennummer

Sobald Ihre Rechnung erstellt wurde, informieren wir Sie direkt per E-Mail. Ihre Rechnung finden Sie dann unter „Dokumente“ im Kundenportal. Alternativ bieten wir Ihnen für 5,95 € einen Rechnungsversand per Post an. Sie zahlen dann pro Rechnungsversand 5,95 €.

Wir werden die Advanzia-Bank über die geänderte Kundennummer informieren, damit auch weiterhin Ihre Gutschrift auf Ihrem Kundenkonto verrechnet wird. Sie erhalten von der Advanzia-Bank eine neue Kreditkarte mit Ihrer neuen Kundennummer. Alle weiteren Daten bleiben unverändert.

Durch das Update können Ihre bisherigen Verbräuche leider nicht mit übernommen werden.

Durch das technische Update wird Ihr Netzbetreiber ebenfalls informiert, dies kann zur Versendung einer Ablesekarte führen. Lassen Sie sich davon nicht irritieren - wir werden Sie weiterhin ununterbrochen mit Strom versorgen. Eine Rücksendung der Ablesekarte Ihres Netzbetreibers ist nicht nötig. Nachdem Sie uns Ihren Zählerstand übermittelt haben, wird dieser automatisiert an Ihren Netzbetreiber gesendet.

Schritt 1: Erster Login im Kundenportal :

·         Im Feld „Nachname“ tragen Sie Ihren Nachnamen/Firmenname ein

·         Im Feld „Kunden-Nr.“ tragen Sie Ihre Kundennummer ein

Schritt 2: Passwort festlegen - Um alle Funktionen uneingeschränkt nutzen zu können:

·         Ihr Passwort tragen Sie unter Nutzerprofil/Passwortverwaltung ein

Danach können Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort einloggen

Teilen Sie uns Ihren Zählerstand ganz einfach im Kundenportal auf der Startseite mit, indem Sie auf den Button „Jetzt Zählerstand übermitteln“ klicken. Wir informieren Sie vorab darüber, wann der Zählerstand erfasst werden kann.

Bei clewrstrom handelt es sich um ein Onlineprodukt, die Nutzung ist daher verpflichtend. Im Kundenportal können Sie Ihre persönlichen Daten (Rechnungen, Informationen zu Laufzeit und Kündigung, …) einsehen, ergänzen und aktualisieren.

Ihr Passwort muss mindestens folgende Voraussetzungen erfüllen:

  • Enthält mindestens 8 Zeichen
  • Enthält mindestens ein Sonderzeichen
  • Enthält mindestens eine Ziffer
  • Enthält Groß- und Kleinbuchstaben
  • Enthält keine numerische und alphabetische Reihenfolge (z.B. ABC, 123)

 

Sicherheits-Check! Tipps für ein sicheres Passwort:

  • Geben Sie Ihr Passwort nicht an Dritte weiter
  • Ändern Sie Ihr Passwort regelmäßig
  • Verwenden Sie ein Passwort, das nicht in Wörterbüchern steht
  • Ihr Passwort sollte keinen persönlichen Bezug enthalten - zum Beispiel keine Namen oder Geburtstage.
  • Je weniger Zeichen ein Passwort hat, desto schneller kann es geknackt werden. Verwenden Sie deshalb ein Passwort das mehr als 8 Zeichen hat.
  • Nutzen Sie jedes Passwort, wenn möglich nur einmal.
  • Notieren Sie keine Passwörter! Möchten Sie dennoch Ihr Passwort notieren? Dann schließen Sie es z.B. in einen Safe ein, zu dem nur Sie Zugang haben.
  • Sie sind sich nicht sicher ob Ihr Passwort anderen Personen bekannt ist? Dann vergeben Sie sofort ein neues.
  • Haben Sie noch das Initialpasswort hinterlegt? Dann ändern Sie dies sofort und vergeben ein individuelles Passwort.

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Diese Option finden Sie unter Extras – Einstellungen – Datenschutz –Chronik – Cookies akzeptieren.

Kontaktieren Sie bitte den Kundenservice. Möglicherweise stimmt der Name oder die Kundennummer nicht. Sie haben Ihr Passwort vergessen? Wählen Sie in "Anmeldung mit E-Mail" Passwort vergessen aus.

Damit keine wichtigen E-Mails von EWR verloren gehen, sollten Sie die Adresse kunden-service@ewr.de in Ihr Adressbuch aufnehmen.