Wechsel der Systemlandschaft und des Kundenportals
Wir werden ein technisches Update unserer Systemumgebung und unseres Kundenportals vornehmen. Aber keine Sorge - für Sie ändern sich nur das Design und die optische Aufmachung, die vertraglichen Daten bleiben für Sie unverändert.
Sollten Sie dennoch Fragen haben, dann schauen Sie doch unten in unseren FAQ.
FAQ
Warum erhalte ich eine Endabrechnung? Diese Frage hat mir weiter geholfen Diese Frage hat mir nicht weiter geholfen
Aus buchhalterischen Gründen müssen wir eine Abgrenzung vor dem technischen Update durchführen. Daher bitten wir Sie um die Ablesung Ihres Zählerstandes.
Sie zahlen monatlich Teilbeträge und erhalten eine Jahresabrechnung? Diese Frage hat mir weiter geholfen Diese Frage hat mir nicht weiter geholfen
Zukünftig werden Sie zum 31.12. des Jahres abgerechnet.
Sie haben sich für eine monatliche Rechnung entschieden und zahlen keine Teilbeträge? Diese Frage hat mir weiter geholfen Diese Frage hat mir nicht weiter geholfen
Sie erhalten wie gewohnt Ihre monatlichen Rechnungen.
Wie lautet die Bankverbindung zum Überweisen? Diese Frage hat mir weiter geholfen Diese Frage hat mir nicht weiter geholfen
Volksbank Alzey-Worms eG
IBAN: DE76550912000000114006
BIC: GENODE61AZY
Verwendungszweck: Ihre neue Kundennummer
Wie erhalte ich meine Rechnungen? Diese Frage hat mir weiter geholfen Diese Frage hat mir nicht weiter geholfen
Sobald Ihre Rechnung erstellt wurde, informieren wir Sie direkt per E-Mail. Ihre Rechnung finden Sie dann unter „Dokumente“ im Kundenportal. Alternativ bieten wir Ihnen für 5,95 € einen Rechnungsversand per Post an. Sie zahlen dann pro Rechnungsversand 5,95 €.
Ich habe eine clewrcard, wann erhalte ich meine Gutschrift? Diese Frage hat mir weiter geholfen Diese Frage hat mir nicht weiter geholfen
Ihre Gutschrift wird vor dem technischen Update mit der Endabrechnung verrechnet.
Wird meine Gutschrift aus der clewrcard auch weiterhin mit meinem Kundenkonto verrechnet? Diese Frage hat mir weiter geholfen Diese Frage hat mir nicht weiter geholfen
Wir werden die Advanzia-Bank über die geänderte Kundennummer informieren, damit auch weiterhin Ihre Gutschrift auf Ihrem Kundenkonto verrechnet wird. Sie erhalten von der Advanzia-Bank eine neue Kreditkarte mit Ihrer neuen Kundennummer. Alle weiteren Daten bleiben unverändert.
Warum erhalte ich eine Ablesekarte? Diese Frage hat mir weiter geholfen Diese Frage hat mir nicht weiter geholfen
Durch das technische Update wird Ihr Netzbetreiber ebenfalls informiert, dies kann zur Versendung einer Ablesekarte führen. Lassen Sie sich davon nicht irritieren - wir werden Sie weiterhin ununterbrochen mit Strom versorgen. Eine Rücksendung der Ablesekarte Ihres Netzbetreibers ist nicht nötig. Nachdem Sie uns Ihren Zählerstand übermittelt haben, wird dieser automatisiert an Ihren Netzbetreiber gesendet.
Behalte ich meine Vertragslaufzeit? Diese Frage hat mir weiter geholfen Diese Frage hat mir nicht weiter geholfen
Ihre Vertragslaufzeit wird 1:1 übernommen
Ändert sich etwas an meinen Kündigungsfristen? Diese Frage hat mir weiter geholfen Diese Frage hat mir nicht weiter geholfen
Nein, an Ihren Kündigungsfristen ändert sich nichts.
Ich erhalte noch einen Neukundenbonus, wann wird mir dieser ausbezahlt? Diese Frage hat mir weiter geholfen Diese Frage hat mir nicht weiter geholfen
Ihr Neukundenbonus wird mit der Endabrechnung verrechnet.
Werden meine bisherigen Verbräuche mit übernommen? Diese Frage hat mir weiter geholfen Diese Frage hat mir nicht weiter geholfen
Durch das Update können Ihre bisherigen Verbräuche leider nicht mit übernommen werden.
Wie registriere ich mich im neuen Kundenportal? Diese Frage hat mir weiter geholfen Diese Frage hat mir nicht weiter geholfen
Im neuen Kundenportal können Sie sich direkt ohne eine Registrierung einloggen. Tragen Sie hierzu Ihren Nachnamen und Ihre Kundennummer unter https://www.e-rp.de/alzeyPortal/Portal ein.
Wo kann ich im neuen Kundenportal meinen Zählerstand eingeben? Diese Frage hat mir weiter geholfen Diese Frage hat mir nicht weiter geholfen
Den Zählerstand können Sie im Kundenportal auf der Startseite erfassen, indem Sie auf den Button klicken.
Wozu brauche ich das Kundenportal? Diese Frage hat mir weiter geholfen Diese Frage hat mir nicht weiter geholfen
Bei clewrstrom handelt es sich um ein Onlineprodukt, die Nutzung ist daher verpflichtend. Im Kundenportal können Sie Ihre persönlichen Daten (Rechnungen, Informationen zu Laufzeit und Kündigung, …) einsehen, ergänzen und aktualisieren.
Ich habe mein Passwort vergessen. Diese Frage hat mir weiter geholfen Diese Frage hat mir nicht weiter geholfen
Hier können Sie ein neues Passwort anfordern.
Was muss ich bei der Passwortvergabe beachten? Diese Frage hat mir weiter geholfen Diese Frage hat mir nicht weiter geholfen
Ihr Passwort muss mindestens folgende Voraussetzungen erfüllen:
- Enthält mindestens 8 Zeichen
- Enthält mindestens ein Sonderzeichen
- Enthält mindestens eine Ziffer
- Enthält Groß- und Kleinbuchstaben
- Enthält keine numerische und alphabetische Reihenfolge (z.B. ABC, 123)
Sicherheits-Check! Tipps für ein sicheres Passwort:
- Geben Sie Ihr Passwort nicht an Dritte weiter
- Ändern Sie Ihr Passwort regelmäßig
- Verwenden Sie ein Passwort, das nicht in Wörterbüchern steht
- Ihr Passwort sollte keinen persönlichen Bezug enthalten - zum Beispiel keine Namen oder Geburtstage.
- Je weniger Zeichen ein Passwort hat, desto schneller kann es geknackt werden. Verwenden Sie deshalb ein Passwort das mehr als 8 Zeichen hat.
- Nutzen Sie jedes Passwort, wenn möglich nur einmal.
- Notieren Sie keine Passwörter! Möchten Sie dennoch Ihr Passwort notieren? Dann schließen Sie es z.B. in einen Safe ein, zu dem nur Sie Zugang haben.
- Sie sind sich nicht sicher ob Ihr Passwort anderen Personen bekannt ist? Dann vergeben Sie sofort ein neues.
- Haben Sie noch das Initialpasswort hinterlegt? Dann ändern Sie dies sofort und vergeben ein individuelles Passwort.
Welche technischen Voraussetzungen empfehlen Sie für die Verwendung des Kundenportals? Diese Frage hat mir weiter geholfen Diese Frage hat mir nicht weiter geholfen
Verwenden Sie den aktuellsten Browser und aktivieren Sie die Cookies von Drittanbietern.
Diese Option finden Sie unter Extras – Einstellungen – Datenschutz –Chronik – Cookies akzeptieren.
Ich kann mich im Kundenportal nicht einloggen, was mache ich? Diese Frage hat mir weiter geholfen Diese Frage hat mir nicht weiter geholfen
Kontaktieren Sie bitte den Kundenservice. Möglicherweise stimmt der Name oder die Kundennummer nicht. Falls Sie ein Passwort vergeben haben und sich nicht mehr sicher sind, welches Passwort es ist, dann können Sie hier ein neues Passwort anfordern.
Was stelle ich ein, um alle wichtigen E-Mails von EWR zu erhalten? Diese Frage hat mir weiter geholfen Diese Frage hat mir nicht weiter geholfen
Damit keine wichtigen E-Mails von EWR verloren gehen, sollten Sie die Adresse kunden-service@ewr.de in Ihr Adressbuch aufnehmen.