Start und Laufzeit
Welche Arten von Prämien kann ich anbieten und wie funktionieren Partnerprämien?
1. Was sind materielle und immaterielle Prämien?
Prämien sind ein Dankeschön an Ihre Unterstützer:innen und setzen zusätzliche Anreize, Ihr Projekt zu fördern.
Materielle Prämien Hierbei handelt es sich um physische Gegenstände wie z. B. ein Rettershirt, Fanschal oder Postkarten. Wichtig: Für den Versand wird neben der E-Mail-Adresse auch die Postadresse abgefragt.
Immaterielle Prämien Diese Prämien benötigen keinen Versandweg. Beispiele: Gutscheincodes per E-Mail, ein Videogruß auf Facebook oder eine persönliche Trainingsstunde. Vorteil: Die Abwicklung erfolgt digital und unkompliziert.
2. Was hat es mit den Partnerprämien auf sich?
Partnerprämien unterstützen Sie dabei, Ihre Projektziele schneller zu erreichen.
Die Prämien unserer Partner:innen werden automatisch mit Projektstart auf Ihrer Seite aktiviert. Sie müssen sich nicht um die Liveschaltung oder Abwicklung kümmern. Es werden Ihnen alle zum Zeitpunkt der Aktivierung verfügbaren Prämien zugeschaltet.
Hinweis: Partnerprämien erhöhen die Attraktivität Ihres Projekts und können die Unterstützungsquote deutlich steigern.
3. Kann ich nach Projektveröffentlichung weitere Prämien einstellen?
Ja – Sie können jederzeit zusätzliche Prämien hinzufügen.
Dies ist ein wirkungsvoller Hebel, um Ihr Projekt in Schwung zu bringen.
Neue Prämien schaffen frische Anreize und können gezielt zur Verlängerung der Reichweite eingesetzt werden.
Tipp: Kommunizieren Sie neue Prämien aktiv über Ihre Kanäle – z. B. mit einem kurzen Video oder einem persönlichen Beitrag. So erhöhen Sie die Aufmerksamkeit und motivieren Ihre Crowd zur weiteren Unterstützung.
Sie benötigen Hilfe?
Sie erreichen uns telefonisch oder per E-Mail (bitte halten Sie dazu Ihre Kundennummer bereit) unter:
Mo - Fr 08:00 - 18:00 Uhr (außer an Feiertagen)
kundenservice@ewr.de
Haben Sie noch Fragen?
Sie benötigen Unterstützung oder haben offene Fragen? In unserem Hilfe-Center finden Sie schnell und unkompliziert die passende Lösung.
Weitere Kontaktmöglichkeiten
Vereinbaren Sie einen Online-Termin
Senden Sie uns eine Nachricht
über unser Kontaktformular
06241 848-122
Mo - Fr 08:00 - 18:00 Uhr (außer an Feiertagen)
Vereinbaren Sie einen Rückruf
0800 0848-851
DSL-Hotline: Mo - Fr 07:30 - 21:00 Uhr und Sa 08:00 - 21:00 Uhr (außer an Feiertagen)
06241 848-600
Für alle Fragen zum Thema Energieberatung
Entstörung
Für Strom, Gas, Wasser in den Regionen Rheinhessen, Ried und Worms
Entstörungsdienst: 0800 1848800
Entstörung
Für Herznet (DSL) bei technischen Problemen oder einer Störung
Kundenservice: 0800 0848852
Mo - Fr 6 - 22 Uhr, Sa 6 - 22 Uhr, So 9 - 20 Uhr