Projektgestaltung und Unterstützungen

Welche Bezahlmethoden stehen Unterstützenden zur Verfügung – auch ohne Internetzugang?

1. Welche Bezahlmethoden stehen zur Verfügung?

Für die Unterstützung Ihres Crowdfunding-Projekts stehen folgende Zahlungsarten bereit:

  • Sofortüberweisung Direkt über das Online-Banking Ihrer Bank – schnell und sicher.

  • Kreditkarte Unterstützen Sie bequem mit Visa, Mastercard oder anderen gängigen Kreditkarten.

  • Vorkasse / Überweisung Sie erhalten die Kontodaten und überweisen den gewünschten Betrag selbstständig auf das Treuhandkonto.

  • Lastschrift Der Betrag wird einmalig und sicher von Ihrem Konto abgebucht.

2. Wie können Menschen unterstützen, die nicht internetaffin sind?

Auch Personen ohne Internetzugang können Ihr Projekt unterstützen. Dafür stehen Ihnen folgende Möglichkeiten zur Verfügung:

  • Unterstützung per Vorkasse im Namen der Person Sie führen die Unterstützung online durch und geben der Person die Kontodaten zur Überweisung. So bleibt die Kontrolle beim Unterstützer.

  • Barzahlung über Ihr Vereinskonto Sie sammeln das Geld bar ein und zahlen es über Ihr Konto ein – entweder gesammelt oder einzeln im Namen der Unterstützer:innen. Vorteil: Die Unterstützer:innenzahl steigt sichtbar und entspricht der tatsächlichen Beteiligung. Prämien können direkt zugeordnet werden.

  • Crowdfunding-Servicestunde vor Ort Bieten Sie eine persönliche Beratung an – z. B. in Ihrer Geschäftsstelle. Senior:innen oder andere Interessierte können gemeinsam mit Ihnen die Unterstützung am PC durchführen.

Hinweis: Wenn Sie eine oder mehrere dieser Methoden anbieten, erhöhen Sie die Reichweite und die Erfolgschancen Ihres Projekts deutlich.

Sie benötigen Hilfe?

Sie erreichen uns telefonisch oder per E-Mail (bitte halten Sie dazu Ihre Kundennummer bereit) unter:

06241 848-122

Mo - Fr 08:00 - 18:00 Uhr (außer an Feiertagen)

kundenservice@ewr.de

Haben Sie noch Fragen?

Sie benötigen Unterstützung oder haben offene Fragen? In unserem Hilfe-Center finden Sie schnell und unkompliziert die passende Lösung.

Zum Hilfe-Center

Weitere Kontaktmöglichkeiten

Vereinbaren Sie einen Online-Termin

Senden Sie uns eine Nachricht

über unser Kontaktformular

06241 848-122

Mo - Fr 08:00 - 18:00 Uhr (außer an Feiertagen)

Vereinbaren Sie einen Rückruf

0800 0848-851

DSL-Hotline: Mo - Fr 07:30 - 21:00 Uhr und Sa 08:00 - 21:00 Uhr (außer an Feiertagen)

06241 848-600

Für alle Fragen zum Thema Energieberatung

Entstörung

Für Strom, Gas, Wasser in den Regionen Rheinhessen, Ried und Worms

Entstörungsdienst: 0800 1848800

Entstörung

Für Herznet (DSL) bei technischen Problemen oder einer Störung

Kundenservice: 0800 0848852
Mo - Fr 6 - 22 Uhr, Sa 6 - 22 Uhr, So 9 - 20 Uhr

Uns können Sie vertrauen

Siegel ÖkostromSiegel ÖkogasSiegel RegionalverbraucherSiegel Servicequalität