Teilnahme und Rahmenbedingungen
Welche Fördermöglichkeiten bietet die EWR-Crowd?
Die EWR-Crowd stellt monatlich einen Fördertopf in Höhe von 1.000 € zur Verfügung. Dieser wird projektbezogen ausgeschüttet – 10 € zusätzlich ab einer Unterstützung von mindestens 10 € aus der Bevölkerung.
1. Wie lange wird der Zuschuss gewährt?
Die Förderung läuft, bis entweder: das Projekt die 100 %-Marke erreicht hat oder der monatliche Fördertopf ausgeschöpft ist.
2. Gibt es Sonderförderungen?
Ja – Neben dem monatlichen Fördertopf bietet die EWR-Crowd zwei zusätzliche Fördermöglichkeiten:
Starterbonus: Die ersten 5 Projekte pro Quartal erhalten einen Bonus von 200 €. Der Starterbonus-Topf wird jeweils zum 1. Januar, 1. April, 1. Juli und 1. Oktober mit 1.000 € aufgefüllt. Voraussetzung: Die Mindestzielsumme beträgt 2.500 €.
Großprojektebonus: Projekte mit einer Zielsumme ab 10.000 € erhalten einen Bonus von 500 €. Der Bonus wird ausgeschüttet, sobald 50 % der Zielsumme erreicht sind.
3. Wo finde ich weitere Informationen zur Förderung?
Besuchen Sie ewr-crowd.de – dort finden Sie alle Details zu Förderbedingungen, Projektbeispielen und aktuellen Ausschüttungen.
Nutzen Sie die Fördermöglichkeiten der EWR-Crowd und geben Sie Ihrem Projekt den nötigen Anschub.
Sie benötigen Hilfe?
Sie erreichen uns telefonisch oder per E-Mail (bitte halten Sie dazu Ihre Kundennummer bereit) unter:
Mo - Fr 08:00 - 18:00 Uhr (außer an Feiertagen)
kundenservice@ewr.de
Haben Sie noch Fragen?
Sie benötigen Unterstützung oder haben offene Fragen? In unserem Hilfe-Center finden Sie schnell und unkompliziert die passende Lösung.
Weitere Kontaktmöglichkeiten
Vereinbaren Sie einen Online-Termin
Senden Sie uns eine Nachricht
über unser Kontaktformular
06241 848-122
Mo - Fr 08:00 - 18:00 Uhr (außer an Feiertagen)
Vereinbaren Sie einen Rückruf
0800 0848-851
DSL-Hotline: Mo - Fr 07:30 - 21:00 Uhr und Sa 08:00 - 21:00 Uhr (außer an Feiertagen)
06241 848-600
Für alle Fragen zum Thema Energieberatung
Entstörung
Für Strom, Gas, Wasser in den Regionen Rheinhessen, Ried und Worms
Entstörungsdienst: 0800 1848800
Entstörung
Für Herznet (DSL) bei technischen Problemen oder einer Störung
Kundenservice: 0800 0848852
Mo - Fr 6 - 22 Uhr, Sa 6 - 22 Uhr, So 9 - 20 Uhr