Teilnahme und Rahmenbedingungen

Welche Fördermöglichkeiten bietet die EWR-Crowd?

Die EWR-Crowd stellt monatlich einen Fördertopf in Höhe von 1.000 € zur Verfügung. Dieser wird projektbezogen ausgeschüttet – 10 € zusätzlich ab einer Unterstützung von mindestens 10 € aus der Bevölkerung.

1. Wie lange wird der Zuschuss gewährt?

  • Die Förderung läuft, bis entweder: das Projekt die 100 %-Marke erreicht hat oder der monatliche Fördertopf ausgeschöpft ist.

2. Gibt es Sonderförderungen?

  • Ja – Neben dem monatlichen Fördertopf bietet die EWR-Crowd zwei zusätzliche Fördermöglichkeiten:

  • Starterbonus: Die ersten 5 Projekte pro Quartal erhalten einen Bonus von 200 €. Der Starterbonus-Topf wird jeweils zum 1. Januar, 1. April, 1. Juli und 1. Oktober mit 1.000 € aufgefüllt. Voraussetzung: Die Mindestzielsumme beträgt 2.500 €.

  • Großprojektebonus: Projekte mit einer Zielsumme ab 10.000 € erhalten einen Bonus von 500 €. Der Bonus wird ausgeschüttet, sobald 50 % der Zielsumme erreicht sind.

3. Wo finde ich weitere Informationen zur Förderung?

  • Besuchen Sie ewr-crowd.de – dort finden Sie alle Details zu Förderbedingungen, Projektbeispielen und aktuellen Ausschüttungen.

Nutzen Sie die Fördermöglichkeiten der EWR-Crowd und geben Sie Ihrem Projekt den nötigen Anschub.

Sie benötigen Hilfe?

Sie erreichen uns telefonisch oder per E-Mail (bitte halten Sie dazu Ihre Kundennummer bereit) unter:

06241 848-122

Mo - Fr 08:00 - 18:00 Uhr (außer an Feiertagen)

kundenservice@ewr.de

Haben Sie noch Fragen?

Sie benötigen Unterstützung oder haben offene Fragen? In unserem Hilfe-Center finden Sie schnell und unkompliziert die passende Lösung.

Zum Hilfe-Center

Weitere Kontaktmöglichkeiten

Vereinbaren Sie einen Online-Termin

Senden Sie uns eine Nachricht

über unser Kontaktformular

06241 848-122

Mo - Fr 08:00 - 18:00 Uhr (außer an Feiertagen)

Vereinbaren Sie einen Rückruf

0800 0848-851

DSL-Hotline: Mo - Fr 07:30 - 21:00 Uhr und Sa 08:00 - 21:00 Uhr (außer an Feiertagen)

06241 848-600

Für alle Fragen zum Thema Energieberatung

Entstörung

Für Strom, Gas, Wasser in den Regionen Rheinhessen, Ried und Worms

Entstörungsdienst: 0800 1848800

Entstörung

Für Herznet (DSL) bei technischen Problemen oder einer Störung

Kundenservice: 0800 0848852
Mo - Fr 6 - 22 Uhr, Sa 6 - 22 Uhr, So 9 - 20 Uhr

Uns können Sie vertrauen

Siegel ÖkostromSiegel ÖkogasSiegel RegionalverbraucherSiegel Servicequalität