Erstellung Ihrer Projektseite

Welche Informationen sollte ich meiner Crowd über mein Projekt zur Verfügung stellen?

1. Warum sollte man gerade dieses Projekt unterstützen?

  • Erklären Sie den Mehrwert Ihres Projekts für die Gesellschaft, Umwelt oder eine bestimmte Zielgruppe. Zeigen Sie, was Ihr Projekt besonders macht und welchen Unterschied es bewirken kann.

2. Was ist Ihre Mission, Ihr Traum oder Ihr Ziel?

  • Formulieren Sie Ihre Vision klar und verständlich. Was möchten Sie erreichen? Was treibt Sie an? Warum ist Ihnen dieses Projekt persönlich wichtig?

3. Was passiert mit überschüssigem Geld?

  • Falls mehr als die Zielsumme erreicht wird: Beschreiben Sie transparent, wie Sie zusätzliche Mittel einsetzen. Beispiele: Ausbau des Projekts, zusätzliche Materialien, langfristige Sicherung.

4. Wo kann man mehr über Sie oder das Projekt erfahren?

  • Verlinken Sie Ihre Website, Social-Media-Kanäle oder andere Informationsquellen. So schaffen Sie Vertrauen und ermöglichen eine tiefere Auseinandersetzung mit Ihrem Vorhaben.

5. Wie kann man Sie erreichen?

  • Geben Sie eine Kontaktmöglichkeit an – z. B. E-Mail-Adresse, Telefonnummer oder Kontaktformular. So können Unterstützer:innen bei Fragen direkt mit Ihnen in Verbindung treten.

6. Können Spendenbescheinigungen ausgestellt werden?

  • Falls Sie ein gemeinnütziger Verein sind: Weisen Sie darauf hin, dass Spendenbescheinigungen ausgestellt werden können. Das erhöht die Bereitschaft zur Unterstützung.

Sie benötigen Hilfe?

Sie erreichen uns telefonisch oder per E-Mail (bitte halten Sie dazu Ihre Kundennummer bereit) unter:

06241 848-122

Mo - Fr 08:00 - 18:00 Uhr (außer an Feiertagen)

kundenservice@ewr.de

Haben Sie noch Fragen?

Sie benötigen Unterstützung oder haben offene Fragen? In unserem Hilfe-Center finden Sie schnell und unkompliziert die passende Lösung.

Zum Hilfe-Center

Weitere Kontaktmöglichkeiten

Vereinbaren Sie einen Online-Termin

Senden Sie uns eine Nachricht

über unser Kontaktformular

06241 848-122

Mo - Fr 08:00 - 18:00 Uhr (außer an Feiertagen)

Vereinbaren Sie einen Rückruf

0800 0848-851

DSL-Hotline: Mo - Fr 07:30 - 21:00 Uhr und Sa 08:00 - 21:00 Uhr (außer an Feiertagen)

06241 848-600

Für alle Fragen zum Thema Energieberatung

Entstörung

Für Strom, Gas, Wasser in den Regionen Rheinhessen, Ried und Worms

Entstörungsdienst: 0800 1848800

Entstörung

Für Herznet (DSL) bei technischen Problemen oder einer Störung

Kundenservice: 0800 0848852
Mo - Fr 6 - 22 Uhr, Sa 6 - 22 Uhr, So 9 - 20 Uhr

Uns können Sie vertrauen

Ökostromsiegel von Klima InvestSiegel ÖkogasSiegel RegionalverbraucherSiegel Ausgezeichnete Servicequalität