Förderung und finanzielle Aspekte der EWR-Crowd

Wie erhalte ich einen Zuschuss aus dem EWR-Fördertopf und wie oft ist das möglich?

1. Wie erhalte ich den Projektzuschuss aus dem Fördertopf?

  • Wenn Sie ein Projekt mit mindestens 10 € unterstützen, wird der Betrag auf der Projektseite automatisch um 10 € aus dem Fördertopf erhöht. Dieser Zuschuss wird einmal pro Unterstützer*in gewährt und bleibt in seiner Höhe konstant. Das bedeutet: Jeder Beitrag ab 10 € zählt doppelt – einmal durch Ihre Unterstützung und einmal durch den Zuschuss von EWR.

2. Was passiert, wenn der Fördertopf leer ist?

  • Ist der monatliche Fördertopf ausgeschöpft, erhalten Projekte keinen weiteren Zuschuss für diesen Zeitraum. Der Fördertopf wird jedoch automatisch im Folgemonat wieder aufgefüllt, sodass neue Unterstützungen erneut gefördert werden können.

3. Muss ich etwas tun, um den Zuschuss zu aktivieren?

  • Nein – Der Zuschuss wird automatisch gewährt, sobald die Bedingungen erfüllt sind. Eine separate Anmeldung oder Beantragung ist nicht notwendig.

Nutzen Sie die Vorteile des EWR-Crowd Fördertopfs und unterstützen Sie Projekte, die unsere Region bewegen – jeder Beitrag zählt doppelt.

Sie benötigen Hilfe?

Sie erreichen uns telefonisch oder per E-Mail (bitte halten Sie dazu Ihre Kundennummer bereit) unter:

06241 848-122

Mo - Fr 08:00 - 18:00 Uhr (außer an Feiertagen)

kundenservice@ewr.de

Haben Sie noch Fragen?

Sie benötigen Unterstützung oder haben offene Fragen? In unserem Hilfe-Center finden Sie schnell und unkompliziert die passende Lösung.

Zum Hilfe-Center

Weitere Kontaktmöglichkeiten

Vereinbaren Sie einen Online-Termin

Senden Sie uns eine Nachricht

über unser Kontaktformular

06241 848-122

Mo - Fr 08:00 - 18:00 Uhr (außer an Feiertagen)

Vereinbaren Sie einen Rückruf

0800 0848-851

DSL-Hotline: Mo - Fr 07:30 - 21:00 Uhr und Sa 08:00 - 21:00 Uhr (außer an Feiertagen)

06241 848-600

Für alle Fragen zum Thema Energieberatung

Entstörung

Für Strom, Gas, Wasser in den Regionen Rheinhessen, Ried und Worms

Entstörungsdienst: 0800 1848800

Entstörung

Für Herznet (DSL) bei technischen Problemen oder einer Störung

Kundenservice: 0800 0848852
Mo - Fr 6 - 22 Uhr, Sa 6 - 22 Uhr, So 9 - 20 Uhr

Uns können Sie vertrauen

Siegel ÖkostromSiegel ÖkogasSiegel RegionalverbraucherSiegel Servicequalität