Projektgestaltung und Unterstützungen

Wie kann ich die Kommunikation mit meiner Crowd nach Projektstart aktiv gestalten?

Kommunikationsplan – Ihre Strategie für den Erfolg

1. Vor dem Start

  • Erklären Sie Ihrer Community, was Crowdfunding bedeutet.

  • Starten Sie einen Countdown auf Ihren Kanälen.

  • Holen Sie Feedback ein und binden Sie Ihr Umfeld frühzeitig ein.

2. Projektstart

  • Kommunizieren Sie den Start aktiv über alle Kanäle.

  • Motivieren Sie Ihr persönliches Umfeld zur ersten Unterstützung.

  • Nutzen Sie direkte Ansprache (z. B. E-Mail, Messenger).

3. Projektmitte

  • Halten Sie die Aufmerksamkeit hoch: Updates, Meilensteine, Prämien vorstellen.

  • Posten Sie regelmäßig – idealerweise auch Videos.

  • Bitten Sie Ihr Netzwerk um Teilen und Weiterverbreitung.

4. Die letzten Tage – Erstellen Sie einen Countdown

  • Erinnern Sie an das „Alles-oder-Nichts“-Prinzip.

  • Starten Sie einen Endspurt mit klarer Kommunikation: „Noch 5 Tage – jetzt zählt’s!“

  • Erhöhen Sie die Motivation durch konkrete Zwischenziele.

5. Projektende

  • Bedanken Sie sich persönlich bei Ihrer Crowd.

  • Feiern Sie den Erfolg gemeinsam.

  • Planen Sie die Anschlusskommunikation, um langfristig von Ihrem Netzwerk zu profitieren.

Sie benötigen Hilfe?

Sie erreichen uns telefonisch oder per E-Mail (bitte halten Sie dazu Ihre Kundennummer bereit) unter:

06241 848-122

Mo - Fr 08:00 - 18:00 Uhr (außer an Feiertagen)

kundenservice@ewr.de

Haben Sie noch Fragen?

Sie benötigen Unterstützung oder haben offene Fragen? In unserem Hilfe-Center finden Sie schnell und unkompliziert die passende Lösung.

Zum Hilfe-Center

Weitere Kontaktmöglichkeiten

Vereinbaren Sie einen Online-Termin

Senden Sie uns eine Nachricht

über unser Kontaktformular

06241 848-122

Mo - Fr 08:00 - 18:00 Uhr (außer an Feiertagen)

Vereinbaren Sie einen Rückruf

0800 0848-851

DSL-Hotline: Mo - Fr 07:30 - 21:00 Uhr und Sa 08:00 - 21:00 Uhr (außer an Feiertagen)

06241 848-600

Für alle Fragen zum Thema Energieberatung

Entstörung

Für Strom, Gas, Wasser in den Regionen Rheinhessen, Ried und Worms

Entstörungsdienst: 0800 1848800

Entstörung

Für Herznet (DSL) bei technischen Problemen oder einer Störung

Kundenservice: 0800 0848852
Mo - Fr 6 - 22 Uhr, Sa 6 - 22 Uhr, So 9 - 20 Uhr

Uns können Sie vertrauen

Ökostromsiegel von Klima InvestSiegel ÖkogasSiegel RegionalverbraucherSiegel Ausgezeichnete Servicequalität