Projektgestaltung und Unterstützungen
Wie kann ich die Kommunikation mit meiner Crowd nach Projektstart aktiv gestalten?
Kommunikationsplan – Ihre Strategie für den Erfolg
1. Vor dem Start
- Erklären Sie Ihrer Community, was Crowdfunding bedeutet. 
- Starten Sie einen Countdown auf Ihren Kanälen. 
- Holen Sie Feedback ein und binden Sie Ihr Umfeld frühzeitig ein. 
2. Projektstart
- Kommunizieren Sie den Start aktiv über alle Kanäle. 
- Motivieren Sie Ihr persönliches Umfeld zur ersten Unterstützung. 
- Nutzen Sie direkte Ansprache (z. B. E-Mail, Messenger). 
3. Projektmitte
- Halten Sie die Aufmerksamkeit hoch: Updates, Meilensteine, Prämien vorstellen. 
- Posten Sie regelmäßig – idealerweise auch Videos. 
- Bitten Sie Ihr Netzwerk um Teilen und Weiterverbreitung. 
4. Die letzten Tage – Erstellen Sie einen Countdown
- Erinnern Sie an das „Alles-oder-Nichts“-Prinzip. 
- Starten Sie einen Endspurt mit klarer Kommunikation: „Noch 5 Tage – jetzt zählt’s!“ 
- Erhöhen Sie die Motivation durch konkrete Zwischenziele. 
5. Projektende
- Bedanken Sie sich persönlich bei Ihrer Crowd. 
- Feiern Sie den Erfolg gemeinsam. 
- Planen Sie die Anschlusskommunikation, um langfristig von Ihrem Netzwerk zu profitieren. 
Sie benötigen Hilfe?
Sie erreichen uns telefonisch oder per E-Mail (bitte halten Sie dazu Ihre Kundennummer bereit) unter:
Mo - Fr 08:00 - 18:00 Uhr (außer an Feiertagen)
kundenservice@ewr.de
Haben Sie noch Fragen?
Sie benötigen Unterstützung oder haben offene Fragen? In unserem Hilfe-Center finden Sie schnell und unkompliziert die passende Lösung.
Weitere Kontaktmöglichkeiten
Vereinbaren Sie einen Online-Termin
Senden Sie uns eine Nachricht
über unser Kontaktformular
06241 848-122
Mo - Fr 08:00 - 18:00 Uhr (außer an Feiertagen)
Vereinbaren Sie einen Rückruf
0800 0848-851
DSL-Hotline: Mo - Fr 07:30 - 21:00 Uhr und Sa 08:00 - 21:00 Uhr (außer an Feiertagen)
06241 848-600
Für alle Fragen zum Thema Energieberatung
Entstörung
Für Strom, Gas, Wasser in den Regionen Rheinhessen, Ried und Worms
Entstörungsdienst: 0800 1848800
Entstörung
Für Herznet (DSL) bei technischen Problemen oder einer Störung
Kundenservice: 0800 0848852
Mo - Fr 6 - 22 Uhr, Sa 6 - 22 Uhr, So 9 - 20 Uhr



