Projektgestaltung und Unterstützungen
Wie kann ich die Kommunikation mit meiner Crowd nach Projektstart aktiv gestalten?
Kommunikationsplan – Ihre Strategie für den Erfolg
1. Vor dem Start
Erklären Sie Ihrer Community, was Crowdfunding bedeutet.
Starten Sie einen Countdown auf Ihren Kanälen.
Holen Sie Feedback ein und binden Sie Ihr Umfeld frühzeitig ein.
2. Projektstart
Kommunizieren Sie den Start aktiv über alle Kanäle.
Motivieren Sie Ihr persönliches Umfeld zur ersten Unterstützung.
Nutzen Sie direkte Ansprache (z. B. E-Mail, Messenger).
3. Projektmitte
Halten Sie die Aufmerksamkeit hoch: Updates, Meilensteine, Prämien vorstellen.
Posten Sie regelmäßig – idealerweise auch Videos.
Bitten Sie Ihr Netzwerk um Teilen und Weiterverbreitung.
4. Die letzten Tage – Erstellen Sie einen Countdown
Erinnern Sie an das „Alles-oder-Nichts“-Prinzip.
Starten Sie einen Endspurt mit klarer Kommunikation: „Noch 5 Tage – jetzt zählt’s!“
Erhöhen Sie die Motivation durch konkrete Zwischenziele.
5. Projektende
Bedanken Sie sich persönlich bei Ihrer Crowd.
Feiern Sie den Erfolg gemeinsam.
Planen Sie die Anschlusskommunikation, um langfristig von Ihrem Netzwerk zu profitieren.
Sie benötigen Hilfe?
Sie erreichen uns telefonisch oder per E-Mail (bitte halten Sie dazu Ihre Kundennummer bereit) unter:
Mo - Fr 08:00 - 18:00 Uhr (außer an Feiertagen)
kundenservice@ewr.de
Haben Sie noch Fragen?
Sie benötigen Unterstützung oder haben offene Fragen? In unserem Hilfe-Center finden Sie schnell und unkompliziert die passende Lösung.
Weitere Kontaktmöglichkeiten
Vereinbaren Sie einen Online-Termin
Senden Sie uns eine Nachricht
über unser Kontaktformular
06241 848-122
Mo - Fr 08:00 - 18:00 Uhr (außer an Feiertagen)
Vereinbaren Sie einen Rückruf
0800 0848-851
DSL-Hotline: Mo - Fr 07:30 - 21:00 Uhr und Sa 08:00 - 21:00 Uhr (außer an Feiertagen)
06241 848-600
Für alle Fragen zum Thema Energieberatung
Entstörung
Für Strom, Gas, Wasser in den Regionen Rheinhessen, Ried und Worms
Entstörungsdienst: 0800 1848800
Entstörung
Für Herznet (DSL) bei technischen Problemen oder einer Störung
Kundenservice: 0800 0848852
Mo - Fr 6 - 22 Uhr, Sa 6 - 22 Uhr, So 9 - 20 Uhr



