Förderung und finanzielle Aspekte der EWR-Crowd
Wie läuft die Veröffentlichung und Finanzierung meines Projekts bei der EWR-Crowd ab?
1. Wie läuft die Veröffentlichung und Finanzierung meines Projekts bei der EWR-Crowd ab?
Die Veröffentlichung Ihres Projekts hängt von Ihnen ab. Es wird erst freigegeben, wenn:
alle Projektinhalte vollständig eingetragen sind
die erforderlichen Identifikationsunterlagen vorliegen
2. Wie kann ich mich optimal vorbereiten?
Wir empfehlen die Teilnahme am kostenfreien Online-Seminar. Dort erfahren Sie, wie Sie Ihr Projekt richtig vermarkten und erfolgreich finanzieren.
3. Bis wann läuft mein Projekt?
Alle Projekte enden am letzten Laufzeittag um 20 Uhr. Am finalen Tag wird ein stündlicher Countdown angezeigt – in der letzten Stunde sogar minütlich.
4. Was passiert während der Finanzierungsphase mit dem Geld?
Die Gelder werden treuhänderisch und sicher durch den BaFin-zertifizierten Partner Secupay AG verwahrt. So ist Ihre Finanzierung rechtlich und technisch abgesichert.
5. Kann ich mehr als die Zielsumme erreichen?
Ja – Es ist möglich, mehr als die angegebene Zielsumme zu sammeln. Wichtig ist, dass Sie transparent darstellen, wofür das zusätzliche Geld verwendet wird.
6. Was passiert, wenn mein Projekt die Zielsumme nicht erreicht?
In diesem Fall gilt das Projekt als nicht erfolgreich. Alle Unterstützungsbeträge werden vollständig zurückerstattet. Es entstehen keine Kosten und somit kein Risiko für Sie als Projektstarter*in.
Nutzen Sie die Möglichkeiten der EWR Crowd und starten Sie Ihr Projekt mit einem starken Partner an Ihrer Seite.
Sie benötigen Hilfe?
Sie erreichen uns telefonisch oder per E-Mail (bitte halten Sie dazu Ihre Kundennummer bereit) unter:
Mo - Fr 08:00 - 18:00 Uhr (außer an Feiertagen)
kundenservice@ewr.de
Haben Sie noch Fragen?
Sie benötigen Unterstützung oder haben offene Fragen? In unserem Hilfe-Center finden Sie schnell und unkompliziert die passende Lösung.
Weitere Kontaktmöglichkeiten
Vereinbaren Sie einen Online-Termin
Senden Sie uns eine Nachricht
über unser Kontaktformular
06241 848-122
Mo - Fr 08:00 - 18:00 Uhr (außer an Feiertagen)
Vereinbaren Sie einen Rückruf
0800 0848-851
DSL-Hotline: Mo - Fr 07:30 - 21:00 Uhr und Sa 08:00 - 21:00 Uhr (außer an Feiertagen)
06241 848-600
Für alle Fragen zum Thema Energieberatung
Entstörung
Für Strom, Gas, Wasser in den Regionen Rheinhessen, Ried und Worms
Entstörungsdienst: 0800 1848800
Entstörung
Für Herznet (DSL) bei technischen Problemen oder einer Störung
Kundenservice: 0800 0848852
Mo - Fr 6 - 22 Uhr, Sa 6 - 22 Uhr, So 9 - 20 Uhr