Förderung und finanzielle Aspekte der EWR-Crowd

Wird die Förderung auf meiner Projektseite angezeigt und wie wird sie kommuniziert?

Ja, der Zuschuss aus dem Fördertopf wird direkt auf Ihrer Projektseite angezeigt. Unterstützerinnen und Unterstützer sehen dort, dass ihr Beitrag ab einer Unterstützung von 10 Euro automatisch um 10 Euro erhöht wurde. Bei Zahlungsarten wie Vorkasse erfolgt die Anzeige erst, wenn das Geld auf dem Treuhandkonto eingegangen ist.

1. Wie wird die Förderung kommuniziert?

  • Die Kommunikation erfolgt automatisch über die Plattform. Unterstützerinnen und Unterstützer erhalten eine Bestätigung über ihren Beitrag inklusive des Zuschusses. Auch Sie als Projektstarterin oder Projektstarter sehen den aktualisierten Finanzierungsstand in Echtzeit.

2. Was passiert, wenn der Fördertopf ausgeschöpft ist?

  • In diesem Fall wird kein weiterer Zuschuss für den laufenden Monat gewährt. Der Fördertopf wird jedoch im Folgemonat automatisch wieder aufgefüllt. Eine separate Beantragung ist nicht erforderlich.

Nutzen Sie die Fördermöglichkeiten der EWR-Crowd, um Ihr Projekt noch erfolgreicher zu machen.

Sie benötigen Hilfe?

Sie erreichen uns telefonisch oder per E-Mail (bitte halten Sie dazu Ihre Kundennummer bereit) unter:

06241 848-122

Mo - Fr 08:00 - 18:00 Uhr (außer an Feiertagen)

kundenservice@ewr.de

Haben Sie noch Fragen?

Sie benötigen Unterstützung oder haben offene Fragen? In unserem Hilfe-Center finden Sie schnell und unkompliziert die passende Lösung.

Zum Hilfe-Center

Weitere Kontaktmöglichkeiten

Vereinbaren Sie einen Online-Termin

Senden Sie uns eine Nachricht

über unser Kontaktformular

06241 848-122

Mo - Fr 08:00 - 18:00 Uhr (außer an Feiertagen)

Vereinbaren Sie einen Rückruf

0800 0848-851

DSL-Hotline: Mo - Fr 07:30 - 21:00 Uhr und Sa 08:00 - 21:00 Uhr (außer an Feiertagen)

06241 848-600

Für alle Fragen zum Thema Energieberatung

Entstörung

Für Strom, Gas, Wasser in den Regionen Rheinhessen, Ried und Worms

Entstörungsdienst: 0800 1848800

Entstörung

Für Herznet (DSL) bei technischen Problemen oder einer Störung

Kundenservice: 0800 0848852
Mo - Fr 6 - 22 Uhr, Sa 6 - 22 Uhr, So 9 - 20 Uhr

Uns können Sie vertrauen

Ökostromsiegel von Klima InvestSiegel ÖkogasSiegel RegionalverbraucherSiegel Ausgezeichnete Servicequalität