Kundenportal Professional

Wie kann ich meine Zählerstände im Kundenportal Professional melden?

Im Kundenportal Professional können Sie Zählerstände sowohl einzeln als auch gesammelt melden – je nach Anzahl Ihrer Lieferstellen. Die Eingabe erfolgt strukturiert und sicher über den Reiter „Zähler“.

1. Wie kann ich meine Zählerstände melden?

  • Öffnen Sie den Reiter „Zähler“ im Kundenportal. Dort stehen Ihnen zwei Möglichkeiten zur Verfügung:

Einzelne Zählerstände melden: Wählen Sie den gewünschten Zähler aus und klicken Sie mit der linken Maustaste auf „Zählerstand melden“. Geben Sie den aktuellen Stand sowie das Ablesedatum ein.

Massenzählerstände melden: Wählen Sie über die Checkbox mehrere Zähler aus und klicken Sie auf „Aktion ausführen“. Laden Sie die XLS-Dateivorlage herunter, ergänzen Sie die Zählerstände und das Ablesedatum, und laden Sie die Datei über denselben Button wieder hoch. Die Daten werden nach dem Absenden automatisch übermittelt.

2. Darf ich an der Zählerstandsvorlage etwas ändern?

  • Nein – die Vorlage besitzt ein festgelegtes Format im XLS-Format. Die Spaltennamen sind geschützt und dürfen nicht verändert werden. Änderungen am Aufbau führen zu Fehlern bei der Verarbeitung.

3. Wie melde ich als Kommune oder Hausverwaltung einen Auszug?

  • Wenn Sie als Kommune oder Hausverwaltung einen Auszug melden möchten, nutzen Sie bitte unseren Umzugsservice. Die Meldung erfolgt bequem über das Onlineformular auf unserer Website.

Sie benötigen Hilfe?

Sie erreichen uns telefonisch oder per E-Mail (bitte halten Sie dazu Ihre Kundennummer bereit) unter:

06241 848-122

Mo - Fr 08:00 - 18:00 Uhr (außer an Feiertagen)

kundenservice@ewr.de

Alles im Blick

Unser Kundenportal

Mit dem EWR-Kundenportal erledigen Sie Ihre Anliegen bequem online – unabhängig von Öffnungszeiten und ganz nach Ihrem Zeitplan.

  • Zählerstand schnell und einfach melden
  • Abschläge flexibel anpassen
  • Rechnungen jederzeit einsehen
  • Verträge verwalten oder Tarif wechseln
  • Volle Transparenz über Zahlungen und Vertragsdetails
Jetzt registrieren
Ansicht des EWR Kundenportal auf Laptop und Smartphone

Haben Sie noch Fragen?

Sie benötigen Unterstützung oder haben offene Fragen? In unserem Hilfe-Center finden Sie schnell und unkompliziert die passende Lösung.

Zum Hilfe-Center

Weitere Kontaktmöglichkeiten

Vereinbaren Sie einen Online-Termin

Senden Sie uns eine Nachricht

über unser Kontaktformular

06241 848-122

Mo - Fr 08:00 - 18:00 Uhr (außer an Feiertagen)

Vereinbaren Sie einen Rückruf

0800 0848-851

DSL-Hotline: Mo - Fr 07:30 - 21:00 Uhr und Sa 08:00 - 21:00 Uhr (außer an Feiertagen)

06241 848-600

Für alle Fragen zum Thema Energieberatung

Entstörung

Für Strom, Gas, Wasser in den Regionen Rheinhessen, Ried und Worms

Entstörungsdienst: 0800 1848800

Entstörung

Für Herznet (DSL) bei technischen Problemen oder einer Störung

Kundenservice: 0800 0848852
Mo - Fr 6 - 22 Uhr, Sa 6 - 22 Uhr, So 9 - 20 Uhr

Uns können Sie vertrauen

Siegel ÖkostromSiegel ÖkogasSiegel RegionalverbraucherSiegel Servicequalität