Kundenportal Professional
Wie rufe ich Lastgänge im Kundenportal Professional ab?
Im Kundenportal Professional können Sie die Lastgangdaten Ihrer RLM-Lieferstellen detailliert analysieren. Die Daten stehen als 15-Minuten-Werte zur Verfügung und lassen sich individuell auswerten und herunterladen.
1. Wie sehe ich die Lastgänge einer RLM-Lieferstelle?
Klicken Sie mit der linken Maustaste auf den gewünschten Zähler und wählen Sie die gewünschte Analyse aus. In der Übersicht können Sie die Ansicht individuell einstellen. Bei Bedarf können Sie die Grafik der Lastkurve oder die Lastgangdaten als Datei downloaden.
2. Was ist der Unterschied zwischen Analyse und Lastganganalyse?
Im Reiter „Zähler“ stehen Ihnen zwei Auswertungsmöglichkeiten zur Verfügung:
Analyse: Auswertung der Lastgangdaten als 15-Minuten-Werte für einen Zeitraum von 48 Stunden rückwirkend. Die Anzeige ist in kWh und kW möglich.
Lastganganalyse: Auswertung der Lastgangdaten als 15-Minuten-Werte für einen individuell wählbaren Zeitraum rückwirkend. Die Anzeige erfolgt ausschließlich in kW.
3. Kann ich die Lastgangdaten exportieren?
Ja – sowohl die grafische Darstellung als auch die Rohdaten können heruntergeladen werden. Die Exportfunktion steht in beiden Analyseansichten zur Verfügung.
Sie benötigen Hilfe?
Sie erreichen uns telefonisch oder per E-Mail (bitte halten Sie dazu Ihre Kundennummer bereit) unter:
Mo - Fr 08:00 - 18:00 Uhr (außer an Feiertagen)
kundenservice@ewr.de
Unser Kundenportal
Mit dem EWR-Kundenportal erledigen Sie Ihre Anliegen bequem online – unabhängig von Öffnungszeiten und ganz nach Ihrem Zeitplan.
- Zählerstand schnell und einfach melden
- Abschläge flexibel anpassen
- Rechnungen jederzeit einsehen
- Verträge verwalten oder Tarif wechseln
- Volle Transparenz über Zahlungen und Vertragsdetails

Haben Sie noch Fragen?
Sie benötigen Unterstützung oder haben offene Fragen? In unserem Hilfe-Center finden Sie schnell und unkompliziert die passende Lösung.
Weitere Kontaktmöglichkeiten
Vereinbaren Sie einen Online-Termin
Senden Sie uns eine Nachricht
über unser Kontaktformular
06241 848-122
Mo - Fr 08:00 - 18:00 Uhr (außer an Feiertagen)
Vereinbaren Sie einen Rückruf
0800 0848-851
DSL-Hotline: Mo - Fr 07:30 - 21:00 Uhr und Sa 08:00 - 21:00 Uhr (außer an Feiertagen)
06241 848-600
Für alle Fragen zum Thema Energieberatung
Entstörung
Für Strom, Gas, Wasser in den Regionen Rheinhessen, Ried und Worms
Entstörungsdienst: 0800 1848800
Entstörung
Für Herznet (DSL) bei technischen Problemen oder einer Störung
Kundenservice: 0800 0848852
Mo - Fr 6 - 22 Uhr, Sa 6 - 22 Uhr, So 9 - 20 Uhr