Kundenportal Professional
Wie verwalte ich Benutzerzugänge im Kundenportal Professional?
Das Kundenportal Professional bietet erweiterte Funktionen zur Benutzerverwaltung – ideal für Unternehmen mit mehreren Ansprechpartnern oder Zuständigkeiten. So können Sie Zugriffsrechte gezielt steuern und Lieferstellen individuell zuweisen.
1. Wie kann ich zu einem bestehenden Profil weitere Zugänge im Kundenportal Professional einrichten?
Bitte wenden Sie sich hierfür an den Admin (Besitzer des Hauptaccounts). Dieser kann über den Reiter „Zugriffsverwaltung“ innerhalb der Benutzerstruktur weitere Zugänge anlegen und verwalten.
2. Wie weise ich neue Lieferstellen einem Unterbenutzer zu?
Als Admin können Sie in der „Zugriffsverwaltung“ den Unterbenutzern weitere Kundennummern zuweisen oder bestehende Lieferstellen ändern. Unterbenutzern steht dieser Vorgang nicht zur Verfügung.
3. Wie viele Benutzer kann ich einem Profil zuordnen?
Die Anzahl der Unterbenutzer ist nicht begrenzt. Für größere Strukturen empfehlen wir eine abgestimmte Rollenverteilung, um die Übersichtlichkeit zu gewährleisten.
Sie benötigen Hilfe?
Sie erreichen uns telefonisch oder per E-Mail (bitte halten Sie dazu Ihre Kundennummer bereit) unter:
Mo - Fr 08:00 - 18:00 Uhr (außer an Feiertagen)
kundenservice@ewr.de
Unser Kundenportal
Mit dem EWR-Kundenportal erledigen Sie Ihre Anliegen bequem online – unabhängig von Öffnungszeiten und ganz nach Ihrem Zeitplan.
- Zählerstand schnell und einfach melden
- Abschläge flexibel anpassen
- Rechnungen jederzeit einsehen
- Verträge verwalten oder Tarif wechseln
- Volle Transparenz über Zahlungen und Vertragsdetails

Haben Sie noch Fragen?
Sie benötigen Unterstützung oder haben offene Fragen? In unserem Hilfe-Center finden Sie schnell und unkompliziert die passende Lösung.
Weitere Kontaktmöglichkeiten
Vereinbaren Sie einen Online-Termin
Senden Sie uns eine Nachricht
über unser Kontaktformular
06241 848-122
Mo - Fr 08:00 - 18:00 Uhr (außer an Feiertagen)
Vereinbaren Sie einen Rückruf
0800 0848-851
DSL-Hotline: Mo - Fr 07:30 - 21:00 Uhr und Sa 08:00 - 21:00 Uhr (außer an Feiertagen)
06241 848-600
Für alle Fragen zum Thema Energieberatung
Entstörung
Für Strom, Gas, Wasser in den Regionen Rheinhessen, Ried und Worms
Entstörungsdienst: 0800 1848800
Entstörung
Für Herznet (DSL) bei technischen Problemen oder einer Störung
Kundenservice: 0800 0848852
Mo - Fr 6 - 22 Uhr, Sa 6 - 22 Uhr, So 9 - 20 Uhr