Kundenportal
Wie verwalte ich meine Zahlungsdaten und Abschläge im Kundenportal?
Im Kundenportal können Sie Ihre Bankverbindung sowie die Höhe Ihrer monatlichen Abschläge jederzeit selbstständig anpassen. So behalten Sie die volle Kontrolle über Ihre Zahlungsmodalitäten und können diese flexibel an Ihren Verbrauch anpassen.
1. Wie kann ich meine Zahlungsmethoden im Kundenportal aktualisieren?
Im Kundenportal gibt es einen eigenen Bereich unter „Bankdaten“. Dort können Sie Ihre Zahlungsmethode oder Bankverbindung verwalten.
2. Wie kann ich im Kundenportal die Höhe meines Abschlags ändern?
Öffnen Sie die Details Ihres Abschlagsplans im Kundenportal. Unter „Abschlag ändern“ können Sie Ihren monatlichen Abschlag eigenständig senken oder erhöhen – je nach Ihrem aktuellen Verbrauchsverhalten.
3. Wann werden Änderungen an Bankdaten oder Abschlägen wirksam?
Änderungen an Ihrer Bankverbindung oder Abschlagshöhe werden in der Regel zum nächsten Fälligkeitstermin berücksichtigt. Eine Bestätigung erhalten Sie per E-Mail.
4. Kann ich meine Zahlungsdaten für mehrere Verträge gleichzeitig ändern?
Ja – wenn Ihre Verträge unter einer gemeinsamen Rechnungseinheit geführt werden, genügt eine einmalige Änderung. Die Zahlungsdaten werden dann automatisch für alle zugehörigen Verträge angepasst.
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