Beratung
Meine Photovoltaikanlage ist bald 20 Jahre in Betrieb. Was passiert jetzt?
Nach 20 Jahren Betrieb endet die gesetzlich garantierte Einspeisevergütung nach dem EEG - diese Phase wird als Post-EEG bezeichnet. Ihre Photovoltaikanlage kann jedoch weiterhin genutzt werden – es stehen Ihnen mehrere Optionen offen:
Nachrüstung mit Batteriespeicher: So erhöhen Sie Ihren Eigenverbrauch und machen sich unabhängiger vom Strommarkt.
Direktvermarktung des Stroms: Verkaufen Sie überschüssige Energie an einen Direktvermarkter.
Verpachtung der Anlage: Überlassen Sie die Nutzung einem Dritten und sichern sich weiterhin Einnahmen.
Unsere Energieberater unterstützen Sie dabei, die für Sie passende Lösung zu finden.
Sie benötigen Hilfe?
Sie erreichen uns telefonisch oder per E-Mail (bitte halten Sie dazu Ihre Kundennummer bereit) unter:
Mo - Fr 08:00 - 18:00 Uhr (außer an Feiertagen)
kundenservice@ewr.de
Ihr Komplettpaket für moderne Energie – alles aus einer Hand!
Ob Photovoltaikanlage, Wärmepumpe, Klimaanlage oder ein intelligentes Home Energy Management System (HEMS) – im EWR One Shop finden Sie alles, was Sie für eine effiziente und nachhaltige Energieversorgung brauchen. Von der Beratung bis zur Installation begleiten wir Sie ganzheitlich und individuell.
Weitere Kontaktmöglichkeiten
Vereinbaren Sie einen Online-Termin
Senden Sie uns eine Nachricht
über unser Kontaktformular
06241 848-122
Mo - Fr 08:00 - 18:00 Uhr (außer an Feiertagen)
Vereinbaren Sie einen Rückruf
0800 0848-851
DSL-Hotline: Mo - Fr 07:30 - 21:00 Uhr und Sa 08:00 - 21:00 Uhr (außer an Feiertagen)
06241 848-600
Für alle Fragen zum Thema Energieberatung
Entstörung
Für Strom, Gas, Wasser in den Regionen Rheinhessen, Ried und Worms
Entstörungsdienst: 0800 1848800
Entstörung
Für Herznet (DSL) bei technischen Problemen oder einer Störung
Kundenservice: 0800 0848852
Mo - Fr 6 - 22 Uhr, Sa 6 - 22 Uhr, So 9 - 20 Uhr



