Sonstiges/Unternehmen

Was mache ich bei einer Störung der Versorgung im EWR-Netzgebiet?

1. Stromausfall – Was tun?

  • Prüfen Sie zuerst, ob die Störung nur in Ihrem Haushalt oder in der gesamten Straße auftritt.

  • Nur Ihr Haushalt betroffen? Kontrollieren Sie die Sicherungen im Sicherungskasten. Ist alles in Ordnung, wenden Sie sich an einen Elektroinstallateur.

  • Straße oder Wohnumfeld betroffen? Rufen Sie unsere Störungsnummer an: Tel.: 08001848800

    Wir beheben den Schaden schnellstmöglich.

2. Gasstörung – Sofort handeln

  • Gasgeruch oder defekter Zähler? Verlassen Sie sofort das Gebäude und rufen Sie unseren Störungsdienst Gas an: Tel.: 08001848800

  • Defekte Geräte? Bitte kontaktieren Sie Ihren Installateur.

3. Wasser – Rohrbruch oder Ausfall

  • Bei einem Rohrbruch oder einer Netzstörung wenden Sie sich an unseren Störungsdienst Wasser: Tel.: 08001848800

Wichtige Hinweise

  • Unsere Störungsnummer ist 24/7 erreichbar.

  • Halten Sie Ihre Adresse und relevante Informationen bereit.

  • Bei Gasgeruch:

    Nicht rauchen, keine elektrischen Geräte einschalten, Gebäude sofort verlassen.

  • Jetzt Störung melden: Tel.: 08001848800 | Kontaktformular

Sie benötigen Hilfe?

Sie erreichen uns telefonisch oder per E-Mail (bitte halten Sie dazu Ihre Kundennummer bereit) unter:

06241 848-122

Mo - Fr 08:00 - 18:00 Uhr (außer an Feiertagen)

kundenservice@ewr.de

Haben Sie noch Fragen?

Sie benötigen Unterstützung oder haben offene Fragen? In unserem Hilfe-Center finden Sie schnell und unkompliziert die passende Lösung.

Zum Hilfe-Center

Weitere Kontaktmöglichkeiten

Vereinbaren Sie einen Online-Termin

Senden Sie uns eine Nachricht

über unser Kontaktformular

06241 848-122

Mo - Fr 08:00 - 18:00 Uhr (außer an Feiertagen)

Vereinbaren Sie einen Rückruf

0800 0848-851

DSL-Hotline: Mo - Fr 07:30 - 21:00 Uhr und Sa 08:00 - 21:00 Uhr (außer an Feiertagen)

06241 848-600

Für alle Fragen zum Thema Energieberatung

Entstörung

Für Strom, Gas, Wasser in den Regionen Rheinhessen, Ried und Worms

Entstörungsdienst: 0800 1848800

Entstörung

Für Herznet (DSL) bei technischen Problemen oder einer Störung

Kundenservice: 0800 0848852
Mo - Fr 6 - 22 Uhr, Sa 6 - 22 Uhr, So 9 - 20 Uhr

Uns können Sie vertrauen

Ökostromsiegel von Klima InvestSiegel ÖkogasSiegel RegionalverbraucherSiegel Ausgezeichnete Servicequalität