Zähler und Ablesung
Wer liest meinen Zählerstand ab?
In der Regel übernimmt Ihr Netzbetreiber einmal jährlich die Ablesung Ihres Zählerstands.
Kann ich den Zählerstand selbst melden?
Ja – Sie können Ihren Zählerstand jederzeit bequem im Kundenportal erfassen.
Kein Login zur Hand oder kein Online-Kunde?
Dann nutzen Sie einfach unser Online-Formular zur Zählerstandsmeldung. So stellen Sie sicher, dass Ihre Abrechnung korrekt erfolgt.
Sie benötigen Hilfe?
Sie erreichen uns telefonisch oder per E-Mail (bitte halten Sie dazu Ihre Kundennummer bereit) unter:
Mo - Fr 08:00 - 18:00 Uhr (außer an Feiertagen)
kundenservice@ewr.de
EWR Connect App
Mit der EWR Connect App haben Sie Ihre Verträge jederzeit griffbereit – direkt auf dem Smartphone. Ob Zählerstände scannen, Rechnungen einsehen oder Vertragsdaten ändern – alles geht schnell, einfach und digital.
- Immer aktuell informiert
- Exklusive Vorteile sichern
- Alles an einem Ort
Jetzt kostenlos herunterladen und loslegen!
Mehr erfahren
Haben Sie noch Fragen?
Sie benötigen Unterstützung oder haben offene Fragen? In unserem Hilfe-Center finden Sie schnell und unkompliziert die passende Lösung.
Weitere Kontaktmöglichkeiten
Vereinbaren Sie einen Online-Termin
Senden Sie uns eine Nachricht
über unser Kontaktformular
06241 848-122
Mo - Fr 08:00 - 18:00 Uhr (außer an Feiertagen)
Vereinbaren Sie einen Rückruf
0800 0848-851
DSL-Hotline: Mo - Fr 07:30 - 21:00 Uhr und Sa 08:00 - 21:00 Uhr (außer an Feiertagen)
06241 848-600
Für alle Fragen zum Thema Energieberatung
Entstörung
Für Strom, Gas, Wasser in den Regionen Rheinhessen, Ried und Worms
Entstörungsdienst: 0800 1848800
Entstörung
Für Herznet (DSL) bei technischen Problemen oder einer Störung
Kundenservice: 0800 0848852
Mo - Fr 6 - 22 Uhr, Sa 6 - 22 Uhr, So 9 - 20 Uhr



