Erstellung Ihrer Projektseite

Kann ich mehrere Projekte starten und Änderungen an bestehenden Projekten vornehmen?

1. Sollte ich ein oder mehrere Crowdfunding-Projekte starten?

  • Grundsätzlich empfehlen wir, Crowdfunding-Kampagnen im Turnus von 10–12 Monaten durchzuführen – insbesondere dann, wenn dieselben Personen angesprochen werden.

  • Warum? Je häufiger Projekte gestartet werden, desto eher entsteht bei Ihrer Crowd der Eindruck, dass etwas vergessen oder unvollständig geplant wurde.

  • Was bedeutet das für Sie? Ein Crowdfunding-Projekt erfordert immer Vorbereitung:

  1. Projektidee entwickeln

  2. Projektseite gestalten

  3. Kommunikation planen und umsetzen Dieser Aufwand bleibt gleich – unabhängig davon, ob Sie viel oder wenig Geld einsammeln.

  • Tipp: Nutzen Sie Ihren Zeiteinsatz effizient und holen Sie das Maximum aus einer Kampagne heraus, statt alle drei Monate neu zu starten.

2. Ausnahme: Mehrere Projekte innerhalb eines Vereins

  • Wenn verschiedene Abteilungen eines Vereins jeweils ein Crowdfunding-Projekt starten, gelten andere Regeln. Es werden unterschiedliche Personengruppen angesprochen. In diesem Fall können sogar zwei Projekte parallel laufen, ohne dass es zu Irritationen kommt.

3. Kann ich den Namen des Projektstartenden ändern?

  • Ja – eine Namensänderung ist möglich, sofern Sie bereits registriert sind.

  • So funktioniert’s:

  1. Loggen Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse ein.

  2. Rufen Sie oben rechts Ihr Dashboard auf.

  3. Klicken Sie auf „Profil bearbeiten“.

  4. Ändern Sie Ihren Namen und speichern Sie die Änderung.

  • Hinweis: Eine klare und konsistente Kommunikation stärkt das Vertrauen Ihrer Crowd. Planen Sie Ihre Projekte sorgfältig und nutzen Sie die vorhandenen Funktionen gezielt.

Sie benötigen Hilfe?

Sie erreichen uns telefonisch oder per E-Mail (bitte halten Sie dazu Ihre Kundennummer bereit) unter:

06241 848-122

Mo - Fr 08:00 - 18:00 Uhr (außer an Feiertagen)

kundenservice@ewr.de

Haben Sie noch Fragen?

Sie benötigen Unterstützung oder haben offene Fragen? In unserem Hilfe-Center finden Sie schnell und unkompliziert die passende Lösung.

Zum Hilfe-Center

Weitere Kontaktmöglichkeiten

Vereinbaren Sie einen Online-Termin

Senden Sie uns eine Nachricht

über unser Kontaktformular

06241 848-122

Mo - Fr 08:00 - 18:00 Uhr (außer an Feiertagen)

Vereinbaren Sie einen Rückruf

0800 0848-851

DSL-Hotline: Mo - Fr 07:30 - 21:00 Uhr und Sa 08:00 - 21:00 Uhr (außer an Feiertagen)

06241 848-600

Für alle Fragen zum Thema Energieberatung

Entstörung

Für Strom, Gas, Wasser in den Regionen Rheinhessen, Ried und Worms

Entstörungsdienst: 0800 1848800

Entstörung

Für Herznet (DSL) bei technischen Problemen oder einer Störung

Kundenservice: 0800 0848852
Mo - Fr 6 - 22 Uhr, Sa 6 - 22 Uhr, So 9 - 20 Uhr

Uns können Sie vertrauen

Ökostromsiegel von Klima InvestSiegel ÖkogasSiegel RegionalverbraucherSiegel Ausgezeichnete Servicequalität