Förderung und finanzielle Aspekte der EWR-Crowd
Welche Kosten, Gebühren und steuerlichen Aspekte muss ich bei meinem Projekt beachten?
Da die EWR-Crowd als Mittlerplattform agiert, dürfen wir keine rechtliche oder steuerliche Beratung geben. Wir empfehlen Ihnen ausdrücklich, sich für steuerliche Fragen an einen Finanzexpertin oder Steuerberater*in zu wenden. So stellen Sie sicher, dass alle gesetzlichen Vorgaben eingehalten werden.
1. Werden Steuern auf das eingesammelte Geld gezahlt?
- Ob und in welcher Höhe Steuern anfallen, hängt von der Rechtsform Ihrer Organisation und dem Verwendungszweck der Gelder ab. Bitte klären Sie dies individuell mit einer fachkundigen Person 
2. Habe ich irgendwelche Kosten oder Gebühren?
- Bei erfolgreichem Projektabschluss wird eine Servicegebühr berechnet. Diese wird direkt von der final gesammelten Endsumme abgezogen. Weitere Gebühren fallen für Sie nicht an. 
3. Wann erhalte ich die Rechnung für die Servicegebühr?
- Die Rechnung wird Ihnen etwa eine Woche nach Geldeingang auf Ihrem Konto bzw. dem Vereinskonto zugesendet. Sie erhalten diese automatisch per E-Mail. 
Planen Sie Ihr Projekt sorgfältig und lassen Sie sich bei steuerlichen Fragen professionell beraten – so schaffen Sie eine sichere Grundlage für Ihre Finanzierung.
Sie benötigen Hilfe?
Sie erreichen uns telefonisch oder per E-Mail (bitte halten Sie dazu Ihre Kundennummer bereit) unter:
Mo - Fr 08:00 - 18:00 Uhr (außer an Feiertagen)
kundenservice@ewr.de
Haben Sie noch Fragen?
Sie benötigen Unterstützung oder haben offene Fragen? In unserem Hilfe-Center finden Sie schnell und unkompliziert die passende Lösung.
Weitere Kontaktmöglichkeiten
Vereinbaren Sie einen Online-Termin
Senden Sie uns eine Nachricht
über unser Kontaktformular
06241 848-122
Mo - Fr 08:00 - 18:00 Uhr (außer an Feiertagen)
Vereinbaren Sie einen Rückruf
0800 0848-851
DSL-Hotline: Mo - Fr 07:30 - 21:00 Uhr und Sa 08:00 - 21:00 Uhr (außer an Feiertagen)
06241 848-600
Für alle Fragen zum Thema Energieberatung
Entstörung
Für Strom, Gas, Wasser in den Regionen Rheinhessen, Ried und Worms
Entstörungsdienst: 0800 1848800
Entstörung
Für Herznet (DSL) bei technischen Problemen oder einer Störung
Kundenservice: 0800 0848852
Mo - Fr 6 - 22 Uhr, Sa 6 - 22 Uhr, So 9 - 20 Uhr



