Kundenportal Professional

Wie kann ich meine Zählerstände melden?

Öffnen Sie für eine Zählerstandsmeldung den Reiter „Zähler“ in Ihrem Kundenportal. Es gibt zwei Möglichkeiten einen Zählerstand zu melden:

  • Einzelne Zählerstände melden: Wählen Sie den Zähler aus, bei dem Sie einen Zählerstand melden möchten. Klicken Sie hierfür mit der linken Maustaste den Zähler an und starten Sie den Prozess „Zählerstand melden“.

  • Massenzählerstände melden: Wählen Sie über die Checkbox mehrere Zähler aus. Klicken Sie danach auf „Aktion ausführen“ und laden Sie sich die XLS-Dateivorlage herunter. Ergänzen Sie in der Datei die Zählerstände und das Ablesedatum. Laden Sie die Datei über den Button „Aktion ausführen“ hoch. Die Zählerstände werden nach dem Absenden an uns übermittelt.

Sie benötigen Hilfe?

Sie erreichen uns telefonisch oder per E-Mail (bitte halten Sie dazu Ihre Kundennummer bereit) unter:

06241 848-122

Mo - Fr 08:00 - 18:00 Uhr (außer an Feiertagen)

kundenservice@ewr.de

Weitere Kontaktmöglichkeiten

Uns können Sie vertrauen

Siegel ÖkostromSiegel ÖkogasSiegel RegionalverbraucherSIegel TÜV Ökostrom