Zahlung

In der Verbrauchsabrechnung habe ich ein Guthaben. Mein monatlicher Abschlag ist dennoch höher als letztes Jahr. Warum?

Durch die Verspätung der Verbrauchsabrechnung verkürzt sich der Zeitraum bis zur nächsten Jahresverbrauchsabrechnung. Dadurch sinkt die Anzahl der monatlichen Abschläge. Durch die geringere Anzahl wiederum steigt die Höhe des jeweiligen Abschlags. Grund dafür ist, dass sich die Zahlung des Jahresgesamtbetrags auf weniger Monate verteilt. Ihnen entsteht dadurch kein finanzieller Nachteil.

Sofern ausstehende Zahlungen auf Ihrem Konto offen sind, werden diese mit dem auszuzahlenden Guthaben verrechnet. Ihren Kontoauszug dazu können Sie im Kundenportal einsehen oder ihn bei Ihrem Kundenberater anfordern. Auch durch Preisanpassungen kann sich der monatlich zu zahlende Abschlag verändern.

Sie benötigen Hilfe?

Sie erreichen uns telefonisch oder per E-Mail (bitte halten Sie dazu Ihre Kundennummer bereit) unter:

06241 848-122

Mo - Fr 08:00 - 18:00 Uhr (außer an Feiertagen)

kundenservice@ewr.de

Weitere Kontaktmöglichkeiten

Vereinbaren Sie einen Online-Termin

Senden Sie uns eine Nachricht

über unser Kontaktformular

06241 848-122

Mo - Fr 08:00 - 18:00 Uhr (außer an Feiertagen)

Vereinbaren Sie einen Rückruf

0800 0848-851

DSL-Hotline: Mo - Fr 07:30 - 21:00 Uhr und Sa 08:00 - 21:00 Uhr (außer an Feiertagen)

06241 848-600

Für alle Fragen zum Thema Energieberatung

Entstörung

Für Strom, Gas, Wasser in den Regionen Rheinhessen, Ried und Worms

Entstörungsdienst: 0800 1848800

Entstörung

Für Herznet (DSL) bei technischen Problemen oder einer Störung

Kundenservice: 0800 0848852
Mo - Fr 6 - 22 Uhr, Sa 6 - 22 Uhr, So 9 - 20 Uhr

Uns können Sie vertrauen

Siegel ÖkostromSiegel ÖkogasSiegel RegionalverbraucherSiegel Servicequalität