Zahlung
Wie kann ich meine Abschlagshöhe ändern lassen?
Sie können Ihren Abschlag jederzeit im Kundenportal oder in der EWR Connect App anpassen:
Erhöhung: Direkt online möglich.
Senkung: Bitte senden Sie uns Ihren aktuellen Zählerstand sowie einen weiteren Zählerstand in einem Monat. Auf Basis dieser Daten berechnen wir den passenden Abschlag für Sie.
1. Wieso ist mein Abschlag höher geworden?
Der Abschlag berechnet sich anhand Ihres Tarifs, des Jahresverbrauchs und des Abrechnungszeitraums. Änderungen bei gesetzlichen Umlagen, Steuern oder eine Verschiebung des Abrechnungszeitpunkts können ebenfalls zu einer Anpassung führen.
2. Ich bin mir bei der Höhe meines neuen Abschlags unsicher. Wie kann ich diesen überprüfen?
Im Kundenportal können Sie Ihren Abschlag jederzeit einsehen und anpassen. Alternativ: Teilen Sie uns einen aktuellen Zählerstand mit – wir prüfen die Höhe und passen den Abschlag an Ihren tatsächlichen Verbrauch an.
Sie benötigen Hilfe?
Sie erreichen uns telefonisch oder per E-Mail (bitte halten Sie dazu Ihre Kundennummer bereit) unter:
Mo - Fr 08:00 - 18:00 Uhr (außer an Feiertagen)
kundenservice@ewr.de
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