Sonstiges/Unternehmen
Was muss ich tun, wenn ich Erdgas rieche?
1. Lüften und Gebäude verlassen
Öffnen Sie sofort Fenster und Türen, um den Raum zu lüften. Verlassen Sie anschließend das Gebäude.
2. Funkenbildung vermeiden
Betätigen Sie keine Schalter (z. B. Lichtschalter, Klingel) und ziehen Sie keine Stecker. Rauchen Sie nicht und verwenden Sie keine offenen Flammen.
3. Telefonieren nur außerhalb
Nutzen Sie Ihr Telefon oder Handy ausschließlich außerhalb des Gebäudes.
4. Störungsdienst oder Feuerwehr anrufen
Kontaktieren Sie von außerhalb: EWR Netz GmbH Störungsdienst Gas: Tel.: 0800 1 848 800
Alternativ: Feuerwehr über 112
Hinweis: Unsere Störungsnummer ist rund um die Uhr erreichbar. Halten Sie Ihre Adresse und relevante Informationen bereit.
Sie benötigen Hilfe?
Sie erreichen uns telefonisch oder per E-Mail (bitte halten Sie dazu Ihre Kundennummer bereit) unter:
Mo - Fr 08:00 - 18:00 Uhr (außer an Feiertagen)
kundenservice@ewr.de
Haben Sie noch Fragen?
Sie benötigen Unterstützung oder haben offene Fragen? In unserem Hilfe-Center finden Sie schnell und unkompliziert die passende Lösung.
Weitere Kontaktmöglichkeiten
Vereinbaren Sie einen Online-Termin
Senden Sie uns eine Nachricht
über unser Kontaktformular
06241 848-122
Mo - Fr 08:00 - 18:00 Uhr (außer an Feiertagen)
Vereinbaren Sie einen Rückruf
0800 0848-851
DSL-Hotline: Mo - Fr 07:30 - 21:00 Uhr und Sa 08:00 - 21:00 Uhr (außer an Feiertagen)
06241 848-600
Für alle Fragen zum Thema Energieberatung
Entstörung
Für Strom, Gas, Wasser in den Regionen Rheinhessen, Ried und Worms
Entstörungsdienst: 0800 1848800
Entstörung
Für Herznet (DSL) bei technischen Problemen oder einer Störung
Kundenservice: 0800 0848852
Mo - Fr 6 - 22 Uhr, Sa 6 - 22 Uhr, So 9 - 20 Uhr



