Rechnung
Was ist der Unterschied zwischen Arbeitspreis und Grundpreis?
Der Arbeitspreis spiegelt Ihren tatsächlichen Verbrauch wider und wird nach Kilowatt pro Stunde abgerechnet. Dieser Preis verändert sich gemäß Ihrem Verbrauch. Je mehr Sie verbrauchen, desto höher fällt dieser Anteil aus.
Der Grundpreis ist eine feste Größe und unabhängig vom Verbrauch. Er deckt Kosten wie Abrechnung, Messstellenbetrieb und Zählermiete ab.
Sie möchten zum Beispiel wissen, wie sich Ihre Stromkosten zusammen setzen? Weitere Infos finden Sie hier.
Sie benötigen Hilfe?
Sie erreichen uns telefonisch oder per E-Mail (bitte halten Sie dazu Ihre Kundennummer bereit) unter:
Mo - Fr 08:00 - 18:00 Uhr (außer an Feiertagen)
kundenservice@ewr.de
Ihr Tarif, Ihr Vorteil
Vergleichen Sie Strom-, Gas- und Internetangebote und finden Sie den Tarif, der wirklich zu Ihnen passt – einfach, schnell und transparent.
EWR Connect App
Mit der EWR Connect App haben Sie Ihre Verträge jederzeit griffbereit – direkt auf dem Smartphone. Ob Zählerstände scannen, Rechnungen einsehen oder Vertragsdaten ändern – alles geht schnell, einfach und digital.
- Immer aktuell informiert
- Exklusive Vorteile sichern
- Alles an einem Ort
Jetzt kostenlos herunterladen und loslegen!
Mehr erfahren
Weitere Kontaktmöglichkeiten
Vereinbaren Sie einen Online-Termin
Senden Sie uns eine Nachricht
über unser Kontaktformular
06241 848-122
Mo - Fr 08:00 - 18:00 Uhr (außer an Feiertagen)
Vereinbaren Sie einen Rückruf
0800 0848-851
DSL-Hotline: Mo - Fr 07:30 - 21:00 Uhr und Sa 08:00 - 21:00 Uhr (außer an Feiertagen)
06241 848-600
Für alle Fragen zum Thema Energieberatung
Entstörung
Für Strom, Gas, Wasser in den Regionen Rheinhessen, Ried und Worms
Entstörungsdienst: 0800 1848800
Entstörung
Für Herznet (DSL) bei technischen Problemen oder einer Störung
Kundenservice: 0800 0848852
Mo - Fr 6 - 22 Uhr, Sa 6 - 22 Uhr, So 9 - 20 Uhr



