Gestatten, ich bin Eddi, der neue digitale Assistent

Kareen Kokert
Jetzt geht’s schneller am EWR-Servicetelefon. Unser neuer digitaler Kollege weiß auf viele Fragen eine fachkundige Antwort.

Manche kennen den neuen EWR-Mitarbeiter schon. Sein Name ist Eddi. Im Kundencenter wird man ihm zwar nicht begegnen, doch seine Stimme haben einige vielleicht schon vernommen. Denn Eddi ist der neue digitale Assistent des EWR-Kundenservice. Seit ein paar Wochen ist er bereits am EWR-Servicetelefon aktiv und beantwortet viele Fragen, die Kundinnen und Kunden haben. Ganz direkt und sofort, ohne Warteschleife.
„Wir sind froh, dass wir nun mit Eddi schneller und auch effizienter unseren Kundinnen und Kunden die gewünschten Antworten geben und helfen können“, betont Dieter Lagois, EWR-Vorstandsmitglied. „Durch Eddi wollen wir ein Versprechen unserer aktuellen Serviceoffensive einlösen. Weitere Verbesserungen sollen in den nächsten Monaten folgen.“
Lern- und leistungsfähig
Eddi kann noch mehr. Dank eines leistungsfähigen Sprachmodells passt sich der virtuelle EWR-Mitarbeiter kontinuierlich den aktuell eingehenden Fragen an und optimiert sich fortlaufend. Das heißt, er ist lernfähig. Damit trägt er entscheidend dazu bei, den Service stetig zu verbessern und auf neue Herausforderungen schnell reagieren zu können.
Frag Eddi!
Bereits zu mehr als 50 Fragen weiß Eddi die passende Antwort.
Zum Beispiel:
Wie wird mein Teilbetrag berechnet?
An wen wende ich mich bei einem Stromausfall?
Warum wurde mir ein alter Abschlag abgebucht?
Wie kann ich online meine Bankverbindung aktualisieren?
Was bedeutet Preisgarantie?
Damit Eddi weiß, dass Sie EWR-Kundin oder -Kunde sind, müssen Sie sich kurz mit Ihrer Kundennummer legitimieren. Das dient zu Ihrem Datenschutz.
Ihr direkter Draht zu Eddi:
Telefon 06241 848-122
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