Kundenportal
Wie verwalte ich meine Verträge und Tarife im Kundenportal?
Im Kundenportal haben Sie die Möglichkeit, Ihre bestehenden Verträge flexibel zu verwalten – von der Verlängerung über den Tarifwechsel bis hin zur Kündigung.
1. Kann ich Verträge im Kundenportal verlängern bzw. meinen Tarif wechseln?
Ja – im Kundenportal können Sie frühestens 6 Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit bestehende Verträge verlängern oder Ihren Tarif wechseln. Klicken Sie auf „Aktuellen Tarif wechseln“ und wählen Sie Ihren Wunschtarif aus.
2. Kann ich meinen Vertrag im Kundenportal kündigen?
Ja – Sie können Ihren Vertrag direkt im Kundenportal kündigen. Gehen Sie hierzu auf die Vertragsdetails und klicken Sie auf „Kündigen“.
3. Wieso kann ich meinen Wasservertrag im Kundenportal nicht kündigen?
Im Gegensatz zu Strom und Gas können Sie Ihren Wasserlieferanten nicht frei wählen. Das Wassernetz ist ein Monopol – ein Wechsel ist daher nicht möglich.
Eine Kündigung ist nur bei einem Umzug möglich. In diesem Fall benötigen wir die Kontaktdaten des neuen Eigentümers bzw. Mieters oder ein Übergabeprotokoll, um den Folgevertrag aufnehmen zu können.
4. Kann ich einen Umzug über das Kundenportal melden?
Derzeit ist die Umzugsmeldung über das Kundenportal nicht möglich. Nutzen Sie gerne unseren Umzugsservice – dort finden Sie alle wichtigen Informationen und können Ihren Umzug bequem online mitteilen.
5. Was muss ich bei einem Tarifwechsel beachten?
Ein Tarifwechsel ist jederzeit möglich, sofern Ihr aktueller Vertrag dies zulässt. Die neuen Konditionen gelten ab dem nächsten Abrechnungszeitraum. Details zum Wechsel finden Sie direkt im Kundenportal unter „Tarifübersicht“.
Sie benötigen Hilfe?
Sie erreichen uns telefonisch oder per E-Mail (bitte halten Sie dazu Ihre Kundennummer bereit) unter:
Mo - Fr 08:00 - 18:00 Uhr (außer an Feiertagen)
kundenservice@ewr.de
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