EWR verlängert Namenssponsoring des Stadtlaufs Bürstadt bis 2027

Laura Selzer
EWR und VfR Bürstadt setzen Lauftradition fort, damit bis 2027 von Bambinis bis Staffel Sport, Gemeinschaft und Energie die Region stärken.

Bürstadt, 29.09.2025 – Am Sonntag, dem 5. Oktober 2025, startet um 11 Uhr der 23. EWR-Stadtlauf in Bürstadt. Mit Strecken über 400 Meter für die Jüngsten, 2,5 Kilometer, 5 Kilometer (auch für Walker), 10 Kilometer sowie einer Staffel über vier Mal 2,5 Kilometer richtet sich die Veranstaltung an Familien, Hobbysportler und ambitionierte Läufer gleichermaßen.
Der Lauf, der 2001 ins Leben gerufen wurde, hat sich fest im Bürstädter Veranstaltungskalender etabliert und konnte in den vergangenen Jahren mit steigenden Teilnehmerzahlen überzeugen – 2024 waren es 581 Starterinnen und Starter. Organisiert wird das Event vom VfR Bürstadt, unterstützt von zahlreichen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern.
Eine tragende Rolle spielt dabei auch EWR: Das Wormser Energieunternehmen ist seit vielen Jahren Haupt- und Namenssponsor des Stadtlaufs und hat die Partnerschaft nun bis 2027 verlängert. Mit der jährlichen Unterstützung trägt EWR wesentlich zur Durchführung der Veranstaltung bei. Neben finanzieller Hilfe bringt das Unternehmen auch große Schirme und den Torbogen fürs Ziel ein und sorgt so für eine einheitliche Präsenz rund um Startnummern, Flyer, Banner und Shirts.
„Der Stadtlauf ist für Bürstadt ein echtes Highlight. Er bringt Menschen zusammen und zeigt, was Sport in einer Stadt bewegen kann. Dass EWR uns langfristig unterstützt, gibt uns Planungssicherheit und Rückenwind, um das Event weiter auszubauen“, sagt Klaus Gassert, Vorsitzender des VfR Bürstadt.
Auch von Seiten EWR ist die Motivation klar: „Unsere Region ist unser Zuhause. Wir bringen Energie nicht nur in jedes Haus, sondern auch in das gesellschaftliche Leben vor Ort. Mit dem EWR-Stadtlauf möchten wir zeigen, dass wir über die Rolle des Energielieferanten hinaus Verantwortung übernehmen. Als Lösungspartner, Unterstützer und Begleiter der Menschen in unserer Region“, betont Dominik Nagel, Leiter Kommunikation & Marke bei EWR.
Dazu passende Artikel

Pressemeldung
EWR Crowd