3 Fragen an Dominik Nagel zur Marke EWR

Kareen Kokert
"Sie – unsere Kundinnen und Kunden – sind der Grund, warum wir uns alle jeden Tag mit voller Energie einsetzen. Und für Sie werden wir die Marke EWR weiter verändern, immer besser werden. Das ist unser Anspruch", sagt Dominik Nagel, Leiter Kommunikation und Marke bei EWR.

Warum wird sich 2026 die Marke EWR im Auftritt verändern?
Unsere Marke ist mehr als ein Logo – sie ist unser Versprechen und unsere Haltung. Mit dem neuen Markenauftritt zeigen wir, wer wir sind, wofür wir stehen und wohin wir uns entwickeln wollen. In einer Welt, in der Energieversorgung und Nachhaltigkeit zentrale Zukunftsthemen sind, setzen wir auf klare Werte und eine authentische Identität. Das neue Markenbild macht EWR unverwechselbar und gibt Orientierung für unser tägliches Handeln.
Mit diesem Anspruch starten wir in eine neue Ära unseres Markenauftritts. Freuen Sie sich ab März auf eine moderne Farbwelt, klare Gestaltung und Botschaften, die verbinden. Entdecken Sie, was hinter unserer neuen Markenstrategie steckt und wie unser neues Corporate Design für Klarheit und Wirkung sorgt.
Was ist das Besondere an der neuen Markenstrategie?
Unsere neue Markenstrategie trägt auch ein zentrales Markenversprechen. Es steht für Nähe, Verantwortung und Zukunftsorientierung. Wir greifen Themen auf, die Menschen bewegen, und gestalten Lösungen, die das Leben einfacher machen. Damit zeigen wir: Wir hören zu, handeln engagiert und schaffen Wirkung – nah an den Menschen und relevant für die Region.
Was verändert sich im Design und in der Kommunikation?
Mit einem Echo, unserer neuen visuellen Identität, setzen wir auf Klarheit und Wirkung. Das bedeutet: moderne Farbwelt, klare Gestaltung und authentische Bildsprache. Unser Logo bleibt erhalten, aber in reduzierter Form. Ergänzt wird das Design durch eine vereinbarte Unternehmenssprache, die für Einheitlichkeit sorgt. So entsteht ein konsistenter Auftritt – visuell und sprachlich – über alle Kanäle hinweg.






