Glasfaser-Start auch in Gundheim und Gundersheim

Autorenbild Dominik Nagel

Dominik Nagel

In Gundheim und Gundersheim startet der Glasfaserausbau, erste Kunden werden im Frühjahr mit einem Glasfaserkabel angeschlossen. Die Tiefbauarbeiten beginnen am Montag, den 4. September, die Arbeiten in Hochborn laufen wir geplant weiter.

1 min

23.08.2023

Abstraktes Foto eines Glasfaserkabels

Worms, 23.08.2023Der Glasfaserausbau für schnelles Internet in der VG Wonnegau startet auch in Gundheim und Gundersheim: Die Ausbauarbeiten beginnen am Montag, 4. September, und werden voraussichtlich bis im September nächsten Jahres andauern. 

In Hochborn laufen die Arbeiten seit rund vier Wochen nach Plan, in Bermersheim beginnt der Tiefbau im Oktober. Vor Ort ist die Darmstädter Firma Rober Bau im Auftrag der EWR Netz GmbH tätig. Zunächst werden Leerrohre verlegt, bevor später Glasfasern „eingeblasen“ werden.  

Wer sich noch nicht für einen Anschluss entschieden hat, kann dies auch jetzt noch tun. Alle Bürgerinnen und Bürger bekommen damit die Chance auf Highspeed-Internet. Mit der sogenannten „Nachfragebündelung“ hatte EWR sichergestellt, dass genügend Kunden für einen wirtschaftlichen Ausbau den Anschluss möchten. Mehr als 70 Prozent der Haushalte haben bislang Vorverträge abgeschlossen.  

Weitere Informationen sind im Internet unter ewr.de zu finden. Online sind auch alle Kontaktdaten, Produkte und Konditionen zu finden. Das Service-Telefon ist unter 0800 0848 851 zu erreichen, technische Fragen werden über 06241 848 5555 beantwortet. 

Downloads

Uns können Sie vertrauen

Siegel ÖkostromSiegel ÖkogasSiegel RegionalverbraucherSIegel TÜV Ökostrom