Stadt, Land, Leben: Umfrage zum Magazin für Energiewender

Kareen Kokert
Wie gefällt Ihnen die aktuelle Ausgabe und welche Themen wünschen Sie sich? Nehmen Sie einfach an unserer kurzen Umfrage teil!

„Wärme gewendet“ heißt es auf dem Titel des neuen EWR-Magazins – und Familie Zeka aus Bürstadt berichtet, wie einfach und günstig sie mit Ökostrom und Wärmepumpe heizen. Sauber und geräuschlos, dazu klimaschonend: Erfahren Sie, wie eine Wärmepumpe funktioniert und welche Vorteile die Heiztechnik bietet. Nicht nur im Neubau, auch im Altbau ist der Einsatz möglich – und EWR bietet einen speziellen Wärmestromtarif für den sparsamen Betrieb.
Das Unternehmensmagazin des Energiewendeunternehmens informiert viermal im Jahr zu Themen rund ums Haus sowie der Region. In der aktuellen Ausgabe geht es auch um die verspäteten Abrechnungen. „Wir versichern Ihnen, dass wir mit Hochdruck an der Optimierung unserer Prozesse arbeiten“, sagen deshalb auch die Vorstände Stephan Wilhelm und Dieter Lagois auf der Service-Seite ganz vorne im Heft. Sie erklären, warum es zu Verzögerungen in der Abrechnung kommt und beziehen ausführlich Stellung.
Viele Informationen bietet das neue Kundenportal, in dem mit wenigen Klicks die Rechnung abgerufen oder persönliche Daten geändert werden können. Der Abschlag ist zu hoch angesetzt? Auch das kann man als Kundin oder Kunde selbst ändern. Und das optimiert auf dem PC, Tablet oder Smartphone. Als Anreiz, sich im Portal zu registrieren, gibt es bis Ende August ein Gewinnspiel, und das mit einem E-Bike als Hauptpreis.
Was es den Energiebezug bei der EWR AG als Kundenportal gibt, existiert ganz neu auch für Einspeiser in das Netz der EWR Netz GmbH: Im Netzportal kann man jetzt seine Einspeiseabrechnung einsehen und auch dort seine Daten ändern. Zudem ist der erste Schritt zur Anmeldung der PV-Anlage oder Wallbox ebenso im Portal auf ewr-netz.de möglich.
Bunt wird es auf der Partnerseite, die deutlich zeigt, wie man gemeinsam in der Region etwas erreichen kann, zum Beispiel mit der EWR-Crowd. Wie die Leserinnen und Leser es gewohnt sind, finden Sie im Umschlag des Magazins ein Gewinnspiel und Extras: Diesmal sind Sonderaktionen für Photovoltaik und Klima der EWR-Beteiligungen Silithium und Elektro Knies dabei. Und nicht zu vergessen: Bitte die letzte Seite auch an die Kids zum Ausmalen von Prof. Energenius weitergeben!