Zusammen schaffen wir die Wende

Dominik Nagel
In Zeiten großer Veränderungen und Herausforderungen auf den Energiemärkten möchten wir, Ihr Vorstandsteam der EWR-Gruppe, uns zunächst bei Ihnen bedanken.

Liebe Kundinnen und Kunden,
wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen und Ihre Geduld, die Sie uns in den zurückliegenden Monaten entgegengebracht haben. In einer Zeit, in der wir uns nach wie vor nicht nur mit externen Einflüssen wie den Folgen der Energiekrise auseinandersetzen, sondern auch mit internen Herausforderungen.
Es trifft uns, dass wir dadurch nicht immer Ihren berechtigten Erwartungen an unsere Leistungen gerecht werden. Die hohe Anzahl an regulatorischen Anforderungen und die damit verbundenen Kundenanfragen, kombiniert mit einer erforderlichen und komplexen Umstrukturierung der Abrechnungssysteme, hat zu einer Situation geführt, in der wir nicht so reagieren konnten, wie Sie es verdienen. Für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen dadurch entstanden sind, entschuldigen wir uns aufrichtig. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, unsere Dienstleistungen und unsere Erreichbarkeit nachhaltig zu verbessern.
Wir erleben gerade einen sehr tiefgreifenden Wandel im Energiemarkt, bedingt durch veränderte politische Marktregularien, die Anforderungen der Energiewende und die zunehmende Digitalisierung. Wir durchlaufen die größte Transformation in unserer 100-jährigen Unternehmensgeschichte: vom traditionellen Energieversorger zum Energiewendeunternehmen. Unser Ziel ist es, dass wir Ihr Partner werden, der nicht mehr nur Energie liefert, sondern der mit Ihnen gemeinsam Lösungen für mehr Energieautarkie erarbeitet und diese umsetzt, Sie beim Energiesparen aktiv berät und somit eine dezentrale, nachhaltige Energieversorgung ermöglicht.
Unser Engagement für diesen Wandel ist ungebrochen. Der wichtigste Bestandteil dieser Zukunft sind Sie, unsere Kundinnen und Kunden. Bis 2045 planen wir einen umfassenden Ausstieg aus fossilen Energieträgern. Wir passen unsere Infrastruktur und unsere Dienstleistungen an, um den Marktbedarf an nachhaltigen und intelligenten Energielösungen zu decken. Dieser Prozess bedeutet nicht nur einen Umbau unseres Geschäftsmodells, sondern führt auch zu einem kulturellen Wandel innerhalb unseres Unternehmens. Deshalb arbeiten wir intensiv daran, unsere Prozesse zu verbessern, von der Erfassung des Zählerstands bis hin zur Rechnungsstellung, und versprechen Ihnen, dass unser Abrechnungssystem in absehbarer Zeit wieder reibungslos funktioniert.
Wir möchten Sie auf Ihrem Weg der Energiewende partnerschaftlich begleiten und ein Teil Ihrer Energiewelt von morgen sein. Dabei ist es unser größtes Anliegen, dass Sie sich auf uns verlassen können. Zusammen können wir viel erreichen. Für uns, unsere Kinder und für die Welt, in der wir leben möchten. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zukunft und danken Ihnen für Ihr Vertrauen.
Ihr
Stephan Wilhelm und Dieter Lagois
Vorstand der EWR

Für Sie da
NÄHE
Im Kundencenter in Worms und in den Energieläden Alzey sowie Kirchheimbolanden sind Sie wieder ohne Termin willkommen! Oder Sie vereinbaren eine Videoberatung.
STABILITÄT
Nachdem sich die Energiemärkte wieder stabilisiert haben, bieten wir wieder mehr Breite in der Produktpalette: Herzstrom und Herzgas gibt es auch in der Variante „Fix“ mit einer Preisgarantie bis zum 31.12.2025. Unseren Herzstrom Wärme für Ihre Wärmepumpe können Sie jetzt auch einfach digital abschließen.
FAIRNESS
Durch das Auslaufen der Energiepreisbremsen gelten wieder die regulären Marktpreise. Zudem haben sich die Netznutzungsentgelte erhöht. Für über 75.000 Stromkunden haben wir aber zum 1. April 2024 die Preise gesenkt und ein noch günstigeres Alternativangebot mit einer Preisgarantie bis zum 31. Dezember 2025 unterbreitet.
SERVICE
Die temporäre Mehrwertsteuersenkung bei Gas auf 7 Prozent ist zum 1. April 2024 ausgelaufen. Sie als Kundin oder Kunde müssen nichts tun. Ihr Abschlag enthält ab April 2024 19 Prozent Mehrwertsteuer, wodurch sich die eigentliche Abschlagshöhe nicht ändert. Wir empfehlen nur eine Zählerstandsabgabe zum Monatswechsel. Beispielsweise über unser Kundenportal.
Haben Sie noch Fragen?
Sie haben noch Fragen oder möchten persönlich mit uns sprechen?
