Unser Maßstab: Ihre Zufriedenheit als Kundin und Kunde

Dominik Nagel
Die letzten Monate waren eine herausfordernde Zeit für EWR. Über 230.000 Kundendaten wurden bereinigt, um Ihre Rechnungen wieder fristgerecht zu verarbeiten.

Liebe Leserinnen und Leser,
die letzten Monate waren eine herausfordernde Zeit für unser EWR – und wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir bedeutende Fortschritte erzielt haben. Die Zusammenführung der beiden Abrechnungssysteme, bedingt durch die Fusion von EWR und e-rp, ist abgeschlossen. Auch über 230.000 Kundendaten wurden bereinigt, um Ihre Rechnungen wieder automatisiert und fristgerecht zu verarbeiten. Dafür haben sich zeitweise bis zu 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einem groß angelegten Projekt gewidmet.
Doch unsere Arbeit endet nicht hier – sie beginnt gerade erst. Wir möchten Ihnen zeigen, dass der Service, den Sie verdienen, nicht nur versprochen, sondern erlebbar ist. Unsere neuen digitalen Anwendungen wie das Kundenportal oder die Kunden-App sind nur einige der Maßnahmen, die bereits umgesetzt wurden. Hinzu kommen optimierte Formulare, ein verbessertes Schulungskonzept, ein digitaler Assistent am Telefon und ein garantierter Rückrufservice innerhalb von 48 Stunden.
Sie stehen für uns an erster Stelle und unser Ziel ist es, dass Ihre Anliegen reibungslos und zu Ihrer vollen Zufriedenheit bearbeitet werden. Gleichzeitig sind wir uns bewusst, dass es auch in Zukunft immer besondere Fälle gibt, die individuell bearbeitet werden müssen. Um auch diese sorgfältig und gewissenhaft zu lösen, haben wir uns auch personell für Sie verstärkt.
Herzlichen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis in den vergangenen Monaten. Wir entschuldigen uns ausdrücklich für die Unannehmlichkeiten und versichern Ihnen, dass wir alles daransetzen, unsere Abläufe stetig weiter für Sie zu verbessern. Um gemeinsam mit Ihnen noch stärker die Entwicklung unserer Services voranzutreiben, freuen wir uns, Ihnen die Gründung eines Kundenbeirats ankündigen zu dürfen. Dieser Beirat gibt Ihnen eine direkte Stimme in unseren Entscheidungsprozessen.
Mit der dauerhaften Einbindung unserer Kundinnen und Kunden garantieren wir, dass Ihre Ideen nicht nur gehört, sondern auch bestmöglich umgesetzt werden. Denn nur gemeinsam können wir unseren Service weiter verbessern und nachhaltig Ihre Zufriedenheit steigern.
Vielen Dank für Ihr Vertrauen – und wir freuen uns auf den gemeinsamen Austausch mit Ihnen!
Ihre EWR-Vorstände
Stephan Wilhelm und Dieter Lagois